(neu: aktuelle Kursentwicklung)
FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein nochmals leicht verbesserter Jahresausblick der Deutschen Telekom
Dank des boomenden Geschäfts der US-Mobilfunktochter T-Mobile US
Nach den bereits bekannten Zahlen von T-Mobile US sei das zweite Quartal in den übrigen Geschäftsbereichen leicht über den Erwartungen ausgefallen, bemerkte Analyst Ulrich Rathe von Jefferies. Im deutschen Heimatmarkt seien die Kennziffern wieder erstarkt, sowohl im Festnetz- als auch im Mobilfunkbereich.
Analyst Akhil Dattani von der US-Bank JPMorgan betonte, dass der Telekomkonzern die Erwartungen durch die Bank übertroffen habe, wobei vor allem das Heimatgeschäft beeindrucke. Dazu komme der nach oben revidierte Ausblick. Investmentanalystin Bettina Deuscher von der Landesbank Baden-Württemberg sprach von einer insgesamt überzeugenden Halbjahresbilanz samt erneuter Anhebung des Finanzausblicks.
Ihr Kollege Polo Tang von der Großbank UBS resümierte: "Ein weiteres gutes Quartal der Telekom". Die Ergebnisse seien besser als erwartet ausgefallen. Beruhigend sei vor allem das solide Wachstum in Deutschland. Die Telekom sei weiterhin in zwei attraktiven Märkten (USA/Deutschland) gut positioniert und biete eine Mischung aus defensivem Wachstum und solidem Ertrag./edh/la/zb
Quelle: dpa-Afx