NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte dürften sich am Dienstag zur Eröffnung nur wenig bewegen und keine klare Richtung einschlagen. Während die Standardwerte an der Wall Street mehrheitlich leicht nachgeben dürften, wird an der Technologiebörse Nasdaq mit überwiegend moderaten Gewinnen gerechnet. Preisdaten aus den USA riefen vorbörslich kaum Reaktionen hervor.
Der Broker IG taxierte den Dow Jones
In den USA bleiben die Erzeugerpreise auf hohem Niveau. Im Oktober stiegen die Erzeugerpreise gegenüber dem Vorjahresmonat um 8,6 Prozent. Analysten hatten damit gerechnet. Seit Beginn der Berechnungen im Jahr 2010 gab es keinen höheren Zuwachs.
Unter den Einzelwerten dürften die Aktien von General Electric
Die Biontech-Papiere
Dagegen sackten die Anteilsscheine von Paypal vorbörslich um mehr als 6 Prozent ab. Nach dem anfänglichen Online-Shopping-Boom in der Corona-Pandemie laufen die Geschäfte beim Bezahldienst nicht mehr ganz so rund. In den drei Monaten bis Ende September kletterten die Erlöse um 13 Prozent und der Gewinn um 6 Prozent. Die Zahlen lagen unter den Erwartungen der Analysten. Zudem senkte Paypal seine Jahresziele./edh/jha/
Quelle: dpa-Afx