The Social Chain AG: The Social Chain AG prüft Optionen eines Uplisting einschließlich einer Notierung in den Vereinigten Staaten von Amerika
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22.06.2021 / 15:03 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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The Social Chain AG prüft Optionen eines Uplisting einschließlich einer Notierung in den Vereinigten Staaten von Amerika
Berlin, 22. Juni 2021 - Die The Social Chain AG (Frankfurter Wertpapierbörse: PU11:Xetra, ISIN: DE000A1YC996) ("Gesellschaft") , evaluiert derzeit die Möglichkeiten eines Uplisting der derzeit im Freiverkehr der Börse Düsseldorf notierten Aktien ("Uplisting") einschließlich der Prüfung einer Notierung in den Vereinigten Staaten von Amerika. Derzeit wird beabsichtigt, das öffentliche Angebot ausschließlich aus neuen Aktien, die von The Social Chain AG im Rahmen einer Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital ausgegeben werden, zu bedienen. In Vorbereitung auf das Uplisting hat der Vorstand der Gesellschaft mit Zustimmung des Aufsichtsrats daher beschlossen, der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft die Beschlussfassung über die Schaffung eines genehmigten Kapitals vorzuschlagen.
Das derzeit in Prüfung befindliche Uplisting einschließlich der Option auf die Notierung in den Vereinigten Staaten soll die Gesellschaft in der Umsetzung ihrer Expansionsstrategie unterstützen.
Das Uplisting könnte innerhalb der nächsten 12 Monate abgeschlossen sein, abhängig von Markt- und anderen Bedingungen. Über die Bedingungen des Angebots, den Zeitplan der Transaktion sowie den Standort der Börsennotierung wird die Gesellschaft zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.
THE SOCIAL CHAIN AG: Social Commerce im globalen Maßstab
The Social Chain AG gestaltet die Welt der Marken und des Handels neu. Ihre Strategie und Handeln ist "Digital first - direct to Customer": von der Markenbildung über Marketing bis zum Direktverkauf unserer Produkte in den Kategorien Food, Home & Living, Beauty und Fitness. Unsere Online-Shops sind die effizientesten Points of Sale für unsere Direct-to-Consumer Brands. Mehr als 70 Prozent der Verkäufe an Endkunden erfolgen in eigenen Web-Shops. Unsere Communities mit über 86 Millionen Followern weltweit inspirieren Konsumenten und verstärken die Markenbotschaften. Den Ausbau unseres Social Commerce-Systems aus Communities, Marken, digitalen Points of Sale und Logistik steuern wir über eine proprietäre Technologie-Plattform: LINKS analysiert Interessen, Kaufabsichten und Produktzufriedenheit entlang der kompletten digitalen Customer Journey. Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin, weitere Standorte sind München, London, Manchester, New York, San Diego und Los Angeles.
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Quelle: dpa-Afx