REITs hatten es zuletzt nicht leicht an der Börse. Doch jetzt könnte es für Immobilien-Aktien einen guten Turnaround-Moment geben. Welche REITs mit bis zu 59 Prozent Kurspotenzial und mit hohen Dividenden Morningstar empfiehlt.
"REITs sind zinssensitiv, was bedeutet, dass sie tendenziell besser abschneiden als der breite Markt, wenn die Zinsen fallen, und schlechter abschneiden, wenn die Zinsen steigen", schreibt Morningstar in einer neuen Analyse. Und die Experten fahren fort: "Sinkende Zinsen haben zu einer Rallye bei REITs geführt. „Wir glauben, dass US-REITs weiterhin Aktienkursbewegungen erleben werden, die umgekehrt zu den Zinsbewegungen sind“, sagt Kevin Brown, Senior Equity Analyst bei Morningstar."
Und diese REITs empfehlen die Experten jetzt:
59 Prozent Kurspotenzial und bis zu 8,86 Prozent Dividendenrendite
9. Federal Realty Investment Trust
Dabei sind laut Morningstar alle diese 9 Aktien unterbewertet und bieten für das nächste Jahr gute Kurspotenziale. Doch die Dividendenrenditen reichen von 0,27 Prozent bis 8,86 Prozent. Auf welche Aktien Anleger jetzt also setzen sollten:
Übrigens: Finden Sie jetzt im BÖRSE ONLINE Girokonto-Vergleich heraus, bei welcher Bank Sie bares Geld sparen können.
Morningstar verrät: Das sind die besten REITs
Die größte Unterbewertung hat tatsächlich die Pebblebrook Hotel-Aktie. Zwar liegt die Dividendenrendite hier lediglich bei 0,27 Prozent, doch die Aktie hat ein Potenzial von 59 Prozent. Zudem schreibt Morningstar: "Pebblebrook Hotel ist der größte Beherbergungs-REIT in den USA, der sich auf den Besitz von unabhängigen Hotels und Boutique-Hotels konzentriert. In der Vergangenheit hatte das kombinierte Portfolio von Pebblebrook einen höheren Umsatz pro verfügbarem Zimmerpreispunkt und eine höhere EBITDA-Marge als seine Hotel-REIT-Konkurrenten." Zuletzt konnte die Pebblebrook Hotel-Aktie ihren Abwärtstrend beenden und sogar über die 50-Tage-Linie und die 200-Tage-Linie steigen. Zudem könnte sich bald ein Goldenes Kreuz bilden, weswegen Anleger bei diesem REIT jetzt zuschlagen können.
Während es bei diesem REIT allerdings nur eine geringe Dividendenrendite gibt, reißt dies die Park Hotels & Resorts mit einer Dividendenrendite von 8,86 Prozent wieder raus. "Park Hotels & Resorts ist der zweitgrößte US-amerikanische Hotel-REIT mit Schwerpunkt auf dem gehobenen Hotelsegment", schreibt Morningstar in de Analyse. Und die Experten fahren fort: "Das Unternehmen wurde Anfang 2017 aus der Hilton Worldwide Holdings ausgegliedert. Wir gehen davon aus, dass das Unternehmen weiterhin ein solides Wachstum verzeichnen dürfte, da die in den Jahren 2022 und 2023 abgeschlossenen Renovierungen das Umsatz je Appartment-Wachstum mehrere Jahre lang über dem Branchendurchschnitt halten dürfte."
Neben der hohen Dividende bei diesem REIT, sieht Morningstar auch noch 45 Prozent Kurspotenzial. Weil der Chart auch bei der Park Hotels & Resorts-Aktie gut aussieht, können Anleger auch hier mit einer kleinen Summe einsteigen.
Und lesen Sie auch: Seit 69 Jahren steigende Dividenden: Diese Königs-Aktien darf man sich nicht entgehen lassen
oder: Die reichsten Aktien der Welt: Diese neuen ETFs machen Sie mit Cashflow-Aristokraten vermögend