Am vergangenen Sonntag hat der Kenianer Dennis Kimetto in Berlin die Weltbestzeit auf der Marathonstrecke um 28 Sekunden verbessert. Auch der Zweitplatzierte blieb noch unter dem alten Rekord. Beide Läufer nutzten Schuhe von Adidas mit der neuen Boost-Technologie. Während Adidas afrikanischen Läufern Schwung verleiht, sieht es in Sachen Wachstum eher gemächlich aus. Der Aktienkurs hat gemessen an den Höchstwerten 35 Prozent verloren. Marktgerüchten zufolge haben deshalb Hedgefonds und Finanzinvestoren die Aktie auf dem Radar und wollen Vorstandschef Herbert Hainer Beine machen. In der Tat könnte der Konzern durch die Konzentration auf die Marke Adidas Milliardenwerte freisetzen. Zusammen mit einer schuldenfreien Bilanz ergäbe sich erhebliches Wertsteigerungs- und Ausschüttungspotenzial.

LA

Das ist aber längst noch nicht alles: In der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE (erscheint am 02. Oktober) finden Sie zudem noch neueste Infos zu Singulus, Formycon, Mybet Holding und Burger King.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann schließen Sie doch gleich ein Probeabo ab. Informieren Sie sich in unserem Abo-Shop.