Während die Aktie des chinesischen Internet-Werts Alibaba ein interessantes Kaufsignal liefert, gibt es bei unseren SG-Derivate-Tipps den ersten Ausfall zu beklagen: der ThyssenKrupp-Turbo-Bear SE0RX0 fiel der Rally des Stahl-Werts zum Opfer und wurde mit minus 35 Prozent ausgestoppt. Umso besser läuft es bei den bisherigen anderen drei Tipps!
So dreht aktuell der Daimler-Bonus-Cap SG6TQU erstmals mit zwei Prozent ins Plus und erhält einen neuen Stop loss bei 62,75 Euro. Der Adidas-Turbo-Long SE17HT erreicht inzwischen ein Plus von 20 Prozent. Bei diesem Schein ziehen wir den Stopp ebenfalls um 5 Cent auf 1,10 Euro nach wie beim erst in dieser Woche vorgestellten Lufthansa-Turbo-Long SE05UD. Der Schein hat jetzt einen Stop loss bei 2,20 Euro und liegt mit gut vier Prozent vorne.
Der neueste Tipp auf Alibaba (siehe Chart) weist einen Hebel von 3,73 auf. Die Aktie schloss gestern auf einem Drei-Monats-Hoch und hat damit endlich den Basis-Abwärtstrend geknackt. Nächstes Ziel ist das horizontale, im November und Dezember etablierte Widerstandsniveau um 86 Dollar, was den Schein um gut ein Drittel nach oben hieven würde.
Rückenwind kommt vom im Februar etablierten Aufwärtstrend, der aktuell bei knapp 76 Dollar eine erste nahe Unterstützung liefert. Die 200-Tage-Linie bei gut 74 Dollar sichert zusätzlich ab. Beim Stopp würden wir uns aber zunächst am steigenden 55-Tage-Durchschnitt orientieren, der aktuell noch eine Korrektur bis 71,20 Dollar zuließe. Mit dieser Unterstützung kann der Stop loss aber zügig angehoben werden - wie immer im Rahmen dieser Rubrik.