Wir haben 20 deutsche Aktien gefunden, die alle stark unterbewertet sind. Denn alle Aktien weisen ein KBV von weit unter 1,0 auf und haben teils Riesen-Kurspotenziale. Welche Papiere Anleger sich anschauen sollten. In Zusammenarbeit mit Roland Frank
20 stark unterbewertete deutsche Aktien
Günstige Aktien zu finden, das ist immer schön. Allerdings sollten Anleger dabei auch darauf achten, nicht auf eine Verrecker-Aktie zu setzen. Denn nicht jede Aktie mit einer günstigen Bewertung ist auch ein Volltreffer. So stehen zwar Branicks Group und Haier Smart Home mit KBVs von 0,13 und 0,14 auf den ersten Plätzen unserer Auswertung. Dennoch empfiehlt BÖRSE ONLINE beide Aktien nicht zum Kauf. Anleger beobachten die Papiere erstmal.
Besser sieht es da bei der Immobilien-Aktie von Aroundtown aus. Denn hier rät BÖRSE ONLINE zum Kauf der Aroundtown-Aktie mit einem Kursziel von 6,00 Euro. Das Papier hatte Schwierigkeiten, konnte sich jetzt im Chart aber wieder über die 50-Tage-Linie und die 200-Tage-Linie kämpfen. Zudem hat diese deutsche Aktie ebenfalls ein sehr niedriges Kurs-Buchwert-Verhältnis von 0,24.
Und auch diese unterbewerteten Aktien sind jetzt sehr spannend:
Übrigens: Finden Sie jetzt im BÖRSE ONLINE Girokonto-Vergleich heraus, bei welcher Bank Sie bares Geld sparen können.
Volkswagen, Salzgitter, 1&1: Auch größere deutsche Aktien mit Unterbewertung
Doch es sind nicht nur SmallCaps und Midcaps, die in Deutschland aktuell eine Unterbewertung aufweisen. Auch größere Aktien wie etwa 1&1, Salzgitter oder Volkswagen sind nach der Kennzahl KBV unterbewertet.
So hat etwa der Stahl-Konzern Salzgitter aktuell ein KBV von 0,27. Im Chart sieht die Salzgitter-Aktie aktuell noch nicht stark aus. Das Papier versucht sich an einer Bodenbildung, weswegen Anleger aktuell noch etwas vorsichtig sind. BÖRSE ONLINE rät mittelfristig aber dennoch zum Kauf mit einem Kursziel von 32 Euro.
Und auch bei Volkswagen ergeben sich einige Chancen. Denn die Volkswagen-Aktie weist ein niedriges KBV von 0,35 auf Im Chart sieht die VW-Aktie aktuell wieder etwas schwächer aus, weil der Trend nachließ, doch der Autohersteller befindet sich immer noch über der 200-Tage-Linie. Zudem rät die BÖRSE ONLINE-Redaktion zum Kauf der Volkswagen-Aktie mit einem Kursziel von 155 Euro.
Und auch die bekannte Marke 1&1 kann mit ihrer Aktie bald noch deutlich steigen. Bei einem KBV von 0,49 erwartet BÖRSE ONLINE ein Kursziel von 31 Euro. Dies wäre Stand jetzt eine Verdopplung.
So sehen Anleger, dass es viele deutsche Aktien gibt, die aktuell unterbewertet sind und Riesen-Potenziale aufweisen. Allerdings eignen sich auch nicht alle Aktien dafür. Das beachten Anleger.
Und lesen Sie auch: Privatbank M.M.Warburg verrät: Diese deutschen Nebenwerte-Aktien werden den Markt im Mai schlagen
oder: Hohe Renditen bei Immobilien verdienen: So sind 8,4 Prozent Zinsen mit der Vonovia-Aktie möglich