Die Aktie des US-Wasserstoff-Unternehmens Plug Power steht bei Analysten ziemlich hoch im Kurs. Laut Daten des Wirtschaftsdienstes Bloomberg betrachten 28 Analysten die Aktie des Unternehmens mit Sitz in Latham im US-Bundesstaat New York. Davon raten 21 Experten, die Aktie zu kaufen und sieben, sie zu halten. Zu einem Verkauf rät kein einziger der Analysten. Interessant ist dabei, sich das Kursziel auf Sicht von 12 Monaten anzuschauen: Die Analysten setzen es im Schnitt bei 34,29 US-Dollar, was gegenüber dem aktuellen Kurs einem Potenzial von 95 Prozent entspricht.
Anmerkung der Redaktion: Anleger können mit dem Euro Wasserstoff Maxx Zukunft-Zertifikat (ISIN DE000LS9QTU9) breit gestreut in die gesamte Wertschöpfungskette von Wasserstoff investieren. Dabei reicht die Palette von der Erzeugung von Wasserstoff mit erneuerbaren Energien über die Infrastruktur bis hin zu Brennstoffzellen/Anwendungen. Weitere Details zum Euro Wasserstoff Maxx Zukunft gibt es hier .
Besonders optimistisch ist dabei die US-Investmentbank Cowen. In einer Einschätzung vom 22. Juli 2022 setzt sie laut Bloomberg ein Kursziel von 44 Dollar. Sollte die bereits im Jahr 1918 gegründete Investmentbank mit Sitz in New York damit richtig liegen, würde das für die Aktie von Plug Power ein Plus von rund 150 Prozent bedeuten. Plug Power ist ein breit aufgestellter Wasserstoff-Konzern und fast so etwas wie ein Basisinvestment in den Sektor.