Cathie Wood hat kürzlich bei dieser Aktie zugeschlagen, die infolge ihrer Quartalszahlen massiv an Wert verloren hat. Signalisiert dieser Kauf, dass sich die Börse womöglich irren könnte? Und bietet sich hier die Chance auf ein Schnäppchen?
Die Aktie von Trade Desk ist in der vergangenen Woche nach den schwachen Quartalszahlen um über 20 Prozent abgeschmiert, da das Unternehmen mit konjunkturbedingten Einbußen zu kämpfen hat.
Doch Star-Investorin Cathie Wood von ARK hat diese Kursschwäche erneut genutzt.
Cathie Wood schlägt massiv bei gefallener Aktie zu
Über zwei ihrer aktiv verwalteten ETFs – den ARK Innovation ETF und den ARK Next Generation Internet ETF – kauften Cathie Wood zusammen mehr als 725.000 Aktien des kalifornischen Unternehmens. Der Großteil entfiel dabei auf den Flaggschifffonds ARKK, der über 535.000 Aktien erwarb.
Diese Käufe verdeutlichen Woods Strategie, Rückgänge konsequent als Kaufchance zu nutzen. Bereits im Februar griff ARK unmittelbar nach einem massiven Kurssturz von 33 % infolge enttäuschender Quartalszahlen zu. Inzwischen zählt Trade Desk mit Positionen im Wert von rund 85 Mio. USD bei ARKK und 28 Mio. USD bei ARKW zu den größeren Beteiligungen beider Fonds.
Das wiederholte aggressive Nachkaufen selbst nach deutlichen Kursverlusten zeigt, dass Wood von den langfristigen Perspektiven des Unternehmens überzeugt bleibt – unabhängig von kurzfristigen Marktreaktionen.
Chance auf ein Schnäppchen für Anleger?
Und auch für Anleger könnte sich im Zuge des Absturzes von The Trade Desk eine Chance bieten, denn der Titel leidet unter einer Konjunkturschwäche und makroökonomischen Faktoren. Gerade für antizyklische Anleger kann dies eine perfekte Gelegenheit für einen Einstieg sein.
Dementsprechend bietet sich womöglich die Chance, bei der Aktie ein Schnäppchen zu machen.
Lesen Sie auch:
Morningstar empfiehlt: Diese unterbewerteten Buy & Hold forever Aktien sollten Anleger jetzt kaufen
Oder:
Alles muss raus? Diese KI-Aktie verkauft Star-Investorin Cathie Wood gerade im großen Stil