In einer neuen Studie der Citibank haben die Analysten diese bekannte und beliebte Aktie zu einem Top-KI-Wert mit deutlichen Chancen für Kurssteigerungen in den kommenden Monaten ausgerufen. Doch ist das wirklich realistisch? Und wie viel Kurspotenzial sehen die Experten jetzt?
In nur wenigen Tagen, am 9. September, ist es soweit: Apple wird seine neue iPhone-Generation und einige andere Produkte vorstellen. Im Vorfeld dazu hat sich die Citibank die Papiere des Handyherstellers etwas genauer angesehen und dabei ein überraschendes Fazit getroffen:
Citibank: Diese Aktie ist ein Top-KI-Wert
Denn trotz einer Jahresperformance von 21,4 Prozent seit Jahresanfang und einer enorm hohen Bewertung von KGV 34 sind die Experten weiterhin bullisch für die Papiere. Grund ist die neue iPhone-Generation, die es wohl in sich haben soll.
So war das Entwickler-Feedback zu den KI-Funktionen der Beta-Version von iOS 18 größtenteils sehr positiv, hieß es in der Studie. Dies sollte laut den Analysten Kunden einen überzeugenden Grund liefern, von ihrem aktuellen iPhone zur neuen Generation zu wechseln.
Dementsprechend beließ Analyst Atif Malik von der Citibank den Wert auf Buy mit einem Kursziel von 255 US-Dollar (Kurspotenzial von 11,4 Prozent vom aktuellen Niveau). Zudem bezeichnete der Experte Apple als einen Top-KI-Wert für die kommenden Monate angesichts der potenziellen Auswirkungen der neuen iPhone-Generation auf die Absätze.
Auf der Suche nach spannenden KI-Aktien?
Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Künstliche Intelligenz Index
Jetzt bei dieser bekannten Aktie zuschlagen?
Doch mit dieser Ansicht ist die Citibank deutlich optimistischer als der Analystenkonsens. Letzterer sieht lediglich 8,3 Prozent an Kurspotenzial. Zudem haben sich einige Experten wie die der UBS oder Barclays kürzlich sehr negativ zu den Paipieren geäußert. Die britische Bank riet sogar zum Verkauf der Aktien von Apple.
Dementsprechend stellt sich die Frage, ob man überhaupt noch bei der Aktie zuschlagen kann. Tatsächlich ist BÖRSE ONLINE hier weiter optimistisch, ähnlich wie die Citibank, und empfiehlt die Papiere mit einem Kursziel von 230 Euro zum Kauf. Dies entspricht einer Upside von 11,1 Prozent.
Lesen Sie auch:
Darum sollten Sie auf keinen Fall Geld in ETFs investieren, zeigt Studie
Oder:
Bayer-Aktie im Aufwind: Nächste Top-Nachrichten für den DAX-Konzern
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.