Diese deutsche Aktie steht aktuell massiv unter Druck – dennoch sehen die Analysten jetzt massives Kurspotenzial für das Papier und raten eindeutig zum Kauf. Ist das jetzt eine perfekte Gelegenheit?

Die Aktien von Redcare Pharmacy sind seit dem Jahresanfang deutlich unter Druck geraten. Für Anleger steht seit dem 1. Januar ein Minus von 52 Prozent zu Buche. Allerdings könnte sich nach dem Abverkauf eine geniale Einstiegschance ergeben, zumindest wenn es nach der Einschätzung von Experten geht.

Deutsche Aktie nach Crash mit 125% Kurspotenzial

Denn tatsächlich sind die Analysten extrem optimistisch, was die Aktie des MDAX-Konzerns angeht. Im Konsens raten die Marktbeobachter mehrheitlich zum Kauf und sehen ein Potenzial bis auf 149 Euro. Das entspricht vom aktuellen Niveau einer Upside von 140 Prozent.

Besonders positiv gestimmt sind übrigens die Experten der Deutschen Bank. Mit einem Preisziel von 214 Euro sehen sie ein Potenzial von 247 Prozent für die Papiere.

In einer Ende Oktober veröffentlichten Studie sprach Analyst Jan Koch von glänzenden Zahlen in puncto Wachstum, Margen und Barmittelzufluss. Dennoch käme dies bisher nicht bei der Aktie an.

Auf der Suche nach aussichtsreichen Aktien?

Dann werfen Sie einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Reversal Index

Risiken trotz hohem Potenzial

Doch es gibt auch Risiken bei der Aktie von Redcare. Ein Händler wies gegenüber dpa-afx darauf hin, dass spekulative Anleger zuletzt die Short-Positionen noch ausgebaut hätten. Fast die Hälfte der ausstehenden Aktien sei mittlerweile am Markt leer verkauft.

Diese argumentierten vor allem mit dem möglichen Markteintritt großer Anbieter wie Amazon oder großer Drogerieketten, mit der ein Preiswettbewerb einhergehen würde.

Sollte es tatsächlich zu einem Markteintritt der Konkurrenz kommen, könnte sich die fundamentale Situation grundsätzlich verändern.

Lesen Sie auch:

Zweifach 11 % Zinsen p.a. mit genialem Produkt verdienen – besser als jedes Festgeld

Oder:

Bitcoin-Crash geht weiter: Das müssen Anleger wissen - und diese Chancen bieten sich

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba-rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.