Anleger auf der Suche nach chancenreichen Wertpapieren bekommen neues Futter. Laut einigen Top-Analysten der Wall Street könnten sich diese Aktien unter Umständen für ihr Portfolio lohnen.
Zweimal Öl-Industrie, einmal Biotechnologie. Einige Top-Analysten der Wall Street raten derzeit zum Kauf von drei Aktien, die laut den Experten Kurspotenziale von 40 Prozent und mehr bieten, wie das Finanzunternehmen "TipRanks" berichtet.
Valaris mit fast 50 Prozent Kurspotenzial
Wo geht die Reise für Valaris hin? Der britische Betreiber von Bohrschiffen, der in Houston seine Zentrale hat, kann seit Jahren relativ zuverlässig Kursgewinne verzeichnen. Innerhalb der letzten fünf Jahre stieg das Wertpapier sogar um 44,75-US Dollar auf derzeit 66,80 US-Dollar. Drei Top-Analysten der Wall Street sehen in Zukunft aber noch ein weiteres Wachstumspotenzial von durchschnittlich 47 Prozent für die nächsten zwölf Monate. Citi-Analyst Scott Gruber setzte sein Kursziel beispielsweise bei 88 US-Dollar.
Spyre Therapeutics könnte wieder wachsen
Das Biotechnologie-Unternehmen Spyre Therapeutics steht sinnbildlich für die Kursverläufe in dieser sehr volatilen Branche. Vor fast sieben Jahren war eine Aktie noch fast 300 US-Dollar wert, heute liegt das Papier bei etwa 20 US-Dollar. Für spekulative Anleger könnte die Aktie aber zumindest gerade günstig zu haben sein, denn die Top-Analysten der Wall Street sehen noch ein durchschnittliches Kurspotenzial von 42 Prozent. Analyst Alex Thompson traut dem Papier noch ein Wachstum auf bis zu 36 US-Dollar zu und rät zum Kauf. Das amerikanische Unternehmen forscht an der Entwicklung der nächsten Generation von Produkten gegen entzündliche Darmerkrankungen.
Top-Analysten sehen Potenzial bei Noble Corporation
Und wir kehren zurück zur Öl-Industrie. Die Noble Corporation könnte mit ihren Bohrinseln ebenfalls in naher Zukunft ein Profiteur von steigenden Öl-Preisen werden. Citi-Analyst Scott Gruber rät bei einem Kursziel von 65 US-Dollar zum Kauf. Derzeit notiert die Aktie bei 44,75 US-Dollar. In den letzten drei Monaten rieten zudem alle drei Analysten, die die Aktie beobachteten, zum Kauf. Das durchschnittliche Kurswachstum liegt bei prognostizierten 42 Prozent. Blickt man auf die derzeitige Weltlage und die mögliche Entwicklung der Öl-Preise, scheint das Erreichen dieser Zahlen durchaus möglich.
Lesen Sie auch: Achtung, Rezessions-Gefahr: Dieser Indikator spricht dafür – und lag 58 Jahre lang nicht falsch
Oder: 3 spannende Wachstumsaktien, die jetzt für einen Kauf interessant sein können