Trotz der Rallye an den Märkten sind diese Aktien jetzt günstig und verlocken vor allem fundamental getriebene Investoren. Sollten sich Anleger darum jetzt die Chance ein Schnäppchen zu machen, nicht entgehen lassen?

Der Markt läuft von einem Rekordhoch zum nächsten, viele Bewertungen erscheinen astronomisch hoch und viele Investoren fragen sich: In welche Aktien kann ich jetzt überhaupt noch investieren?

Diese Schnäppchenaktien sind jetzt einen Blick wert

Konkret könnten die folgenden drei Papiere jetzt interessant sein, die entweder (womöglich zu Unrecht) in jüngerer Vergangenheit von den Märkten abgestraft worden sind oder trotz der allgemeinen Rallye an den Börsen weiter eine günstige Bewertung aufweisen.

Prosus (KGV: 2,8)

Erster Wert ist die Internet-Holding Prosus, die zu einem Großteil Anteile am chinesischen Riesen Tencent hält. Darüber hinaus diversifiziert das Management seine Beteiligungen seit einiger Zeit in Venture-Investments wie die Handelsapp BUX, die Plattform Udemy uvm.

Allerdings notiert das Papier zu einem starken Discount von 35 Prozent zum NAV und mit einem KGV von lediglich 2,8. Analysten sehen hier im Schnitt 43 Prozent Kurspotenzial, und das Management versucht über massive Aktienrückkäufe den Wert der Aktie seinem fairen Preis anzunähern.

The Gap (KGV 12,3)

Ebenfalls interessant könnte die Aktie von The Gap sein. Hierbei handelt es sich um ein Einzelhandelsunternehmen aus den USA im Modebereich. Laut Erwartungen der Analysten ist hier mit einem starken Gewinnwachstum in den nächsten Jahren, deutlich über dem Branchenschnitt zu rechnen.

Dennoch ist das Unternehmen aus Kalifornien lediglich mit dem 12,3-fachen Gewinn bewertet und bietet eine Dividendenrendite von 2,4 Prozent für Anleger.

Star Bulk Carriers (KGV 6,3)

Für Dividendenjäger definitiv interessant ist die Aktie von Star Bulk Carriers. Die Papiere der Transportschifffahrtsgesellschaft sind aber nicht nur wegen einer Ausschüttungsrendite von 13,8 Prozent attraktiv.

Denn bewertungstechnisch bietet Star Bulk auf Basis des Forward-KGVs neben einem Discount von 64 Prozent auf den historischen Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre, einen von 70 Prozent gegenüber der ohnehin schon günstigen Branche.

Lesen Sie auch:

Deutsche Bank verrät: So hoch steigt der DAX im Jahr 2025 und diese Aktien lohnen sich am meisten

Oder:

MDAX-Aktie bricht nach unten ein – Jetzt verkaufen, sagt Analyst