Diese Aktie von Warren Buffett konnte bei den Quartalsergebnissen erneut alle Erwartungen übertreffen. Ist es jetzt Zeit für Anleger sich den Titel einmal genauer anzuschauen?
Eigentlich passt sie nicht in das Beuteschema von Warren Buffett: die Nu Bank. Das südamerikanische FinTech ist ein echtes Wachstumsunternehmen, mit KGV 60 enorm hoch bewertet und vor zwei Jahren noch ein Geldverbrenner gewesen.
Trotzdem ist das Orakel von Omaha hier investiert. Blick man auf die am Dienstag gemeldeten Quartalszahlen, so versteht man auch warum:
Diese Warren Buffett Aktie schlägt ein weiteres Mal alle Erwartungen
Denn es waren erneut erstaunlich gute Zahlen, welche die Nu Bank vorlegte. So wuchs die Anzahl der Kunden um 4,6 Millionen auf 83,7 Millionen Kunden insgesamt nach 4,5 Millionen im Q1.
Zudem steigerte sich der monatliche Umsatz pro aktivem Nutzer auf 9,3 US-Dollar, nach 8,6 US-Dollar im Vorquartal und 7,8 US-Dollar im Vorjahresquartal. Gleichzeitig sanken aber auch die Kosten je Nutzer auf 0,8 US-Dollar von zuvor 0,9 US-Dollar.
Auf Basis dieser Zahlen übertraf die Nu Bank in der Top-Line die Erwartungen der Analysten. So lag der Umsatz bei 1,87 Milliarden US-Dollar (1,78 Milliarden US-Dollar erwartet) und der Gewinn je Aktie bei 0,05 US-Dollar (0,03 US-Dollar waren erwartet worden).
Zeit bei dieser Warren Buffett Aktie zuzuschlagen?
Dementsprechend lieferte das FinTech trotz weltweiter Krisen und Probleme wieder einmal ein wachstumsstarkes Quartal ab und stieg nach Verkündung der Zahlen auch um fünf Prozent auf 8,23 US-Dollar je Anteilsschein.
Aber ist es Zeit hier zusammen mit dem Orakel von Omaha, Warren Buffett, zu investieren?
Zumindest als eine Venture-Position ist wenig gegen die Nu Bank bzw. Nu Holdings einzuwenden. Das Unternehmen operiert in einem starken Wachstumsmarkt, ist der Konkurrenz deutlich voraus und profitiert auch vom Aufschwung Süd- und Mittelamerikas.
Charttechnisch kann die Aktie zudem durch den Kurssprung den bisherigen Aufwärtstrend fortsetzen, welcher durch eine Annäherung an die 50-Tage-Linie in Gefahr geraten war.
Mehr Informationen zur Nu Bank erhalten Sie hier
Lesen Sie auch:
5 Aktien, die überraschend sowohl Warren Buffett, als auch Cathie Wood halten
Oder:
Verkauft! Von diesen drei Aktien hat sich Warren Buffett gerade getrennt