Diese Aktien des legendären Investors Warren Buffett bieten jetzt eine Kaufchance, so zumindest die Ansicht der Analysten. Hier winkt jetzt deutliches, zweistelliges Kurspotenzial für Anleger. Zeit, jetzt zuzuschlagen?
Warren Buffett ist der legendärste Investor aller Zeiten, wird aber zum Jahresende seinen Posten als CEO seiner Holding Berkshire Hathaway räumen. Dennoch kann es sich noch immer lohnen, einen Blick auf die Positionen des Altmeisters zu werfen.
Bei diesen Buffett-Aktien sollten Anleger laut Analysten jetzt zuschlagen
Denn aktuell bieten sich bei Buffetts Beteiligungen einige spannende Kaufchancen, so zumindest die Ansicht des Analystenkonsens, der eine ganze Reihe von Papieren zum Kauf empfiehlt.
Besonders die folgenden drei Titel könnten dabei jetzt für Anleger besonders interessant sein und bieten hohe Kurspotenziale:
Apple (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 15,5 Prozent)
Erster Titel ist der iPhone-Hersteller Apple. Dieser stand zuletzt, insbesondere wegen der Sorgen um die Zölle, unter Druck. Doch eine Entspannung zwischen China und den USA sowie eine Ankündigung von Preisanhebungen haben dem Kurs in den vergangenen Tagen wieder nach oben geholfen. Vom aktuellen Niveau sehen Analysten zudem weitere 15 Prozent an Kurspotenzial.
Aon (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 20,7 Prozent)
Ebenfalls interessant könnte der britische Versicherer Aon sein. Dieser bietet weltweit Dienstleistungen an und soll nun unter neuem Management effizienter aufgestellt werden. Analysten sehen hier im Schnitt ca. 20 Prozent an Kurspotenzial für Investoren.
Chevron (Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 22,5 Prozent)
Dritter Titel ist der Öl-Wert Chevron, der speziell durch die fallenden Öl-Preise in den vergangenen Wochen unter Druck geraten ist. Hier sehen die Analysten aktuell 22,5 Prozent Kurspotenzial, besonders da es sich bei der Schwäche des Unternehmens nicht um interne Probleme, sondern externe Faktoren handelt.
Lesen Sie auch:
Mega-Dividende, niedriges KGV, Kurschancen: Sind das die 5 besten Aktien, die man jetzt kaufen kann?
Oder:
Bei diesen ETFs sollten Anleger vorsichtig sein, warnt Experte
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.