Der deutsche Fondsmanager Frank Fischer verrät, warum er von einer jahrelang hohen Inflation ausgeht und welche Aktien er Anlegern dafür empfiehlt. Außerdem schätzt er die Chancen von Gold und Bank-Aktien ein.

„Ich gehe fest davon aus, dass wir nachhaltig höhere Inflationsraten haben werden. Aktuell sinkt zwar die Inflation, aber das vor allem aufgrund der sinkenden Energiepreise", sagt der deutsche Fondsmanager und Börsen-Experte Frank Fischer. Und er fügt hinzu: „Wir brauchen aktuell eine moderate Inflation, denn sonst können wir uns nicht entschulden.“

Und deswegen dürfte die Inflation noch jahrelang hoch bleiben, für Fischer kommen sogar Vergleich mit dem Inflations-Jahrzehnt der 1970er infrage. Und Frank Fischer verrät auch, wie Anleger sich und ihr Vermögen gegen diese hohe Inflation schützen können:

Mit diesen Aktien schützen Anleger ihr Geld vor der Inflation

„Value-Aktien haben in den 70ern outperformt", verrät der Fondsmanager. Anleger sollten auf den Einkaufspreis einer Aktie und deren Dividende achten, befindet Fischer. Zudem verrät der Experte, dass er auch auf Qualitäts-Aktien setzen würde, die nicht klassisch eine Value-Aktie sind, deren Kriterien aber sehr nahe kommt. Welche Aktien und Kennzahlen ihm dabei vorschweben, das sehen Sie jetzt im neuen exklusiven Video-Interview.

Zudem erklärt Frank Fischer, wie er das Edelmetall Gold und seine Chancen jetzt einschätzt, warum der DAX auf einmal so kräftig steigt und wie es um die Banken-Krise steht. Dazu sagt er nämlich: „Die Banken-Krise ist aus meiner Sicht noch nicht beendet. Da dürfte noch etwas lauern.“ Auf welches Signal Anleger jetzt warten sollten, bevor sie wieder voll investieren, dass sehen Sie jetzt im Video.


Wie smart ist Ihr Geld? Auf dem neuen YouTube-Kanal Smartes Geld von BÖRSE ONLINE reden die besten Wirtschafts-, Finanz- und Börsen-Experten Deutschlands über die schönste Nebensache der Welt: Unser Geld. Überraschende Erkenntnisse, starke Meinungen und die besten Empfehlungen für Ihr Vermögen geben Ihnen die Experten Jens Ehrhardt, Frank Fischer, Hendrik Leber, Johannes Hirsch oder Folker Hellmeyer.