Diese beliebte Technologieaktie steht laut den Experten von Goldman Sachs kurz davor, im Preis zu explodieren, weshalb die Marktbeobachter kürzlich ihr Kursziel fast verdoppelt haben und zum Kauf raten. Doch sollten auch Anleger hier jetzt zuschlagen?
In den vergangenen zwölf Monaten haben die Papiere des Technologiekonzerns Cloudflare um 52 Prozent im Wert zulegen können. Damit ist die Bewertung des Titels auf ein KGV von 153 angewachsen. Doch trotz dieses enorm hohen Preises hat sich die Investmentbank Goldman Sachs in einer kürzlich veröffentlichten Studie mehr als bullisch für die Aktie geäußert.
Goldman Sachs verdoppelt Kursziel fast
So hat Analystin Gabriela Borges ihr Rating von Sell auf Buy gleich um zwei Stufen erhöht und ihr Kursziel von 77 US-Dollar auf 140 US-Dollar fast verdoppelt. Dies entspricht vom aktuellen Niveau einem weiteren Kursanstieg von 23 Prozent.
Als Grund für ihren Optimismus nannte die Expertin unter anderem neue Führungskräfte, kein Nachlassen der Umsatzdynamik aufgrund des Endes der Covid-Pandemie und die Monetarisierungsmöglichkeiten der „Act III“-Produkte.
Sie schrieb: "Cloudflare hat den S&P 500 übertroffen, angetrieben durch positive Revisionen des freien Cashflows und Optimismus bezüglich neuer Führungskräfte im Jahr 2024. Wir sehen nun mehrere positive Katalysatoren, die verbesserte Fundamentaldaten und eine Outperformance der Aktie im Jahr 2025 vorantreiben könnten."
Kann diese Aktie bald explodieren?
Dementsprechend geht Goldman Sachs von einem weiteren deutlichen Anstieg bei der Aktie von Cloudflare aus. Der Konsens der Analysten ist dagegen wesentlich skeptischer. Mit einem durchschnittlichen Kursziel von 104 US-Dollar sehen die Marktbeobachter eine Downside von -8,4 Prozent vom aktuellen Niveau.
BÖRSE ONLINE ist dagegen weiterhin optimistisch und rät mit einem Kursziel von 140 Euro bereits seit Längerem zum Kauf der Papiere.
Diesen Chart finden Sie auf TradingView
Lesen Sie auch:
Mega-Aktion bei Neobroker: Wie Sie sich jetzt Cashback auf Ihren ETF-Sparplan sichern können
Oder:
Achtung: Neuer Rekord beim Tagesgeld – Hier gibt es jetzt die höchsten Zinsen!