Gerade hat Ibu-tec bekannt gegeben, vom Chemie-Unternehmen Kronos einen Auftrag ergattert zu haben: Der von Ibu-tec hergestellte Stoff kann nach eigene Aussagen "als Zusatz von Beton, Mörtel, Wandfarbe oder Imprägnierungen von Flächen im Rahmen einer Photokatalyse die Reinigung von Luft und Wasser von Schadstoffen wie Stickoxiden ermöglichen".
Diese Technologie könnte dazu führen, die Luft in den Innenstädten sauberer zu halten und so die Dringlichkeit rund um Fahrverbote für Diesel-Autos zu reduzieren. Weitere Aufträge von Kronos sollen IBU-Tec zufolge in Planung sein, das Auftragsvolumen ist dabei allerdings nicht definiert.
Das im Nebenwerte-Segment SCALE gelistete Unternehmen fokussiert sich daneben aber auch zunehmend auf den Bereich Batterien und Elektromobilität. Das Unternehmen verfügt über eine recht solide Bilanz und schreibt seit dem Jahr 2008 regelmäßige Gewinne.
Die beim Wirtschaftsdienst Bloomberg gelisteten Analysten gehen im Schnitt davon aus, dass der Gewinn pro Aktie von zuletzt 0,17 Euro in zwei Jahren auf 0,57 Euro kräftig anziehen wird.
Empfehlung: Kaufen.