Gibt es bei Tech-Aktien aktuell noch attraktive Möglichkeiten zum Einsteigen, um von möglichen Kursgewinnen zu profitieren? Ja, die gibt es. Wir zeigen Ihnen die besten Tech-Aktien, die Sie jetzt kaufen können und die bis zu 65 Prozent Kurschance bieten.

Seit dem Jahr 2023 konnten vor allem Aktien aus dem Technologiesektor wieder kräftig zulegen, da das Thema Künstliche Intelligenz (KI) so präsent wie nie zuvor geworden ist und ungeahnte Wachstumsmöglichkeiten aufzeigt.

Auch die Tatsache, dass der Zinserhöhungszyklus der Notenbanken vermutlich vorerst vorbei ist und jetzt sogar Zinssenkungen anstehen, dürfte insbesondere wachstumsstarken Tech-Unternehmen zugutekommen.

Doch auf welche Aktien sollte man jetzt setzen, um möglichst hohe Gewinne zu erzielen? Welche sind die besten Tech-Aktien, die man aktuell kaufen kann und die zudem vielversprechende Kurschancen bieten?

Die 10 besten Tech-Aktien, die Sie jetzt kaufen können

Um genau solche Top-Tech-Aktien zu finden, haben wir das Aktien-Screening-Tool des Finanzportals TipRanks verwendet. Mit diesem Tool lassen sich Aktien nach zahlreichen verschiedenen Kriterien filtern. Wir haben das Tool so eingestellt, dass es uns nur Aktien aus dem Technologiesektor mit überwiegend positiven Analystenbewertungen anzeigen sollte. Zudem mussten die Aktien aktuell mindestens 20 Prozent Kurschance bieten und eine Marktkapitalisierung von mindestens 200 Milliarden US-Dollar aufweisen.

Das Besondere: Die Aktie sollte außerdem im Smart Score die Stufe „Outperform“ erreichen. Doch was bedeutet das genau?

Lesen Sie auch: Besser als Nvidia-Aktie? Die Investorin Cathie Wood schlägt jetzt bei KI-Rivalen zu

Der Smart Score filtert Aktien anhand von acht verschiedenen Kriterien und bewertet sie auf einer Skala von eins bis zehn. Dabei berücksichtigt er nicht nur konservative Faktoren wie Fundamentaldaten und technische Analysen, sondern untersucht auch Analysten-Ratings, Insider-Transaktionen, die Meinungen von Finanz-Bloggern, die Aktivitäten von Hedgefonds-Managern, die Stimmung von Anlegern und Meldungen von Nachrichtenseiten. Das Tool verwendet zudem intelligente Algorithmen, die Tausende Websites durchsuchen, um aktuelle Stimmungen zu einer Aktie – bullish oder bearish – zu erkennen. Anhand dieser acht Faktoren wird dann der Smart Score erstellt. Aktien mit einem Score von eins bis drei gelten als „Underperformer“. Vier bis sieben bedeutet „neutral“, und ein Score von acht bis zehn qualifiziert eine Aktie als „Outperformer“.

Folgende zehn Kandidaten haben es in unsere Liste geschafft:

Top 10 Tech-Aktien, die jetzt nach einem Kauf schreien
TipRanks
Top 10 Tech-Aktien, die jetzt nach einem Kauf schreien

Auch interessant: Allianz, Linde, Berkshire und Co: Diese 10 Aktien steigen seit 20 Jahren - und tun es weiterhin