Diese drei Aktien sind aktuell schreiend günstig und werden Anlegern schon fast hinterhergeworfen. Das liegt aber nicht nur an ihrer niedrigen Bewertung, sondern ebenfalls daran, dass der innere Wert der Unternehmen durch Cash oder Beteiligungen sogar wertvoller ist als die eigene Marktkapitalisierung.

Normalerweise ist es ein Misstrauensbeweis, wenn ein Unternehmen an der Börse weniger wert ist als der Wert seines Cash oder seiner eigenen Beteiligungen. Doch in seltenen Fällen kann dies auch ein Anzeichen einer massiven Unterbewertung sein.

Diese 3 Aktien gibt es jetzt (quasi) umsonst

Der Fall kann dies womöglich bei den folgenden drei Aktien sein, die es jetzt quasi umsonst an der Börse gibt und die durch ihre niedrige Bewertung gleichzeitig ein potenzielles Übernahmeziel sind.

Schreiend günstig? ARMOUR Residential

Mehr Cash als Börsenwert und das sogar nach Abzug der Schulden finden Anleger aktuell bei ARMOUR Residential, einem REIT, der gehebelt in besicherte Immobilienkredite investiert. Aktuell ist das Unternehmen knapp eine Milliarde US-Dollar wert und hält netto 2,1 Milliarden US-Dollar an Liquidität.

Schreiend günstig? Sino AG

Auch in Deutschland gibt es übrigens einen Wert, der deutlich unter dem Wert seiner Beteiligung agiert und das ist die Sino AG. Denn der Anbieter von Brokerdienstleistungen hält aktuell zwei Prozent am Neobroker Trade Republic. Diese Beteiligung ist laut der letzten Finanzierungsrunde etwas mehr wert als das 125 Millionen Euro schwere Unternehmen selbst.

Schreiend günstig? Flow Traders

Mehr Cash als Börsenwert gibt es aktuell außerdem bei der Aktie von Flow Traders, einem globalen Market-Maker und Liquiditätsprovider. Dieser ist an der Börse rund eine Milliarde US-Dollar schwer, hält aber selbst drei Milliarden US-Dollar in Cash auf der Bilanz.

Lesen Sie auch:

Milliardär Warren Buffett verrät: Ob man eine Aktie behalten sollte, hängt davon ab…

Oder:

Die 300% Chance: Diese 2 genialen KI-Aktien hat (noch) keiner auf dem Schirm