Der Aufsichtsrat von Shop Apotheke bestellt den früheren Chef des Konkurrenten DocMorris, Olaf Heinrich, zum 1. August zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Auch eine Umbenennung steht im Raum.
Der niederländische Online-Arzneimittelhändler Shop Apotheke bekommt einen Chef. Ab dem 1. August soll Olaf Heinrich das Ruder übernehmen, zuvor auch schon als Berater agieren. Er tritt die Nachfolge von Stefan Feltens an, der sich zu Ende April aus persönlichen Gründen zurückziehen wird. Die Wahl Heinrichs könnte zum Glücksfall für Shop Apotheke werden, bringt er doch reichlich Erfahrung in der Branche aus seinem Engagement als Vorstandsvorsitzender bei DocMorris mit.
Er wird es dann auch sein, der die Namensänderung von Shop Apotheke vorantreiben soll. In Anlehnung an seine Eigenmarke, soll das Unternehmen dann Redcare Pharmacy heißen. Damit will man sich vom reinen Onlinehändler hin zu einer „E-Apotheken-Plattform“ mit pharmazeutischer Beratung via Telefon und Chat entwickeln. Nach der Erholung der letzten Monate sind die Aussichten für die Aktie also weiter gut.
BÖRSE-ONLINE-Nebenwerte-Experte Lars Winter hat das Potenzial der Aktie schon frühzeitig erkannt. Im Börsenspiel Depot Champ 2022, das er siegreich gestalten konnte, war Shop Apotheke sein Top-Pick.
Mit Shop Apotheke zum Sieg beim Depot-Champ
Niedrige Kurse und hohes Überraschungspotenzial – das war für Lars Winter die Ausgangslage bei Shop Apotheke. Nachdem im vergangenen Jahr Investoren schon das Aus des – für das Unternehmen eminent wichtigen – E-Rezepts befürchteten, war die Aktie kräftig unter Druck geraten. Entsprechend niedrig waren die Kurse, als im Dezember 2022 Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ankündigte, dass das E-Rezept spätestens Mitte 2023 eingeführt werde. Genau hier hat Lars Winter eine Einstiegschance gesehen und mit seinem Pick die Erholungsrally der Aktie mitgenommen. Am Ende standen innerhalb von 6 Wochen 49 Prozent Gewinn zu Buche.
Stock-Picking-Strategie im Lars Winter Report
Mit dieser Stock-Picking-Strategie können auch Sie jetzt erfolgreich sein. Denn am 29. März 2023 startet Lars Winter seinen neuen Nebenwerte-Börsenbrief Lars Winter Report. In einem 20.000-Euro-Echtgeld-Depot können Sie seine Strategie verfolgen und bleiben mit wöchentlichen Reports und ergänzenden Updates via E-Mail oder SMS immer auf dem Laufenden.
Abonnieren Sie noch heute den Lars Winter Report und seien Sie von Beginn an dabei.