Eine Aktionärsgruppe kämpft darum, Deutschlands einzigen Smartphone-Hersteller wiederzubeleben. Die Hauptversammlung am 15. Juni dürfte richtungsweisend werden

Von 50 Cent auf mehr als einen Euro und wieder zurück. Gemessen an den Kursschwankungen dieses Unternehmens, verlebten selbst die leidgeprüften Aktionäre von Borussia Dortmund eine relativ ruhige Woche. Allein mit der fehlgeschlagenen Spekulation auf gute Zahlen ist das Auf und Ab nicht zu erklären. Der Umsatz wuchs im ersten Quartal um 12,7 Prozent auf 57,7 Millionen Euro, Ergebnis und Cashflow verharrten jedoch tief im negativen Bereich. Aber das war erwartet worden. Vielmehr könnten die jüngsten Kurskapriolen der Auftakt zur Wiederbelebung einer der vormals beliebtesten deutschen Zockeraktien werden, die noch in den Altbeständen vieler Privatanleger schlummern. Die Hauptversammlung am 15. Juni in München soll die Wende bringen. „Angesichts dieser einmaligen Gelegenheit ist es wichtig, dass möglichst viele freie Aktionäre ihr Stimmrecht ausüben“, sagt der Berliner Rechtsanwalt Martin Weimann, der die Verbraucherzentrale für Kapitalanleger e.V. (VzfK) vertritt.

Um welchen Hot Deal es sich handelt und welche Chancen sich nun bieten: Jetzt in der neuen Ausgabe von BÖRSE ONLINE.

Zur neuen Ausgabe

Weitere Themen im Heft:

Neu definierte Ansprüche
Der einstige Spezialist für Anzüge wird modern. Die neuen Kollektionen sind gefragt wie lange nicht. Das Unternehmen kommt an. Bei Fashionistas und bei Anlegern (S.22)

Zurück zu altem Glanz
Für den Hersteller von Autowaschanlagen lief es zuletzt nicht gerade feucht-fröhlich. Doch die Wende zum Guten ist absehbar (S.24)

„Es gibt gerade extrem viele billige Aktien“
Vom Auf und Ab der Börsenkurse unbeeindruckt, fischt FPM Fondsmanager Raik Hoffmann nach Perlen bei den Nebenwerten. Warum das Angebot seiner Meinung nach so vielfältig und üppig ist wie nie (S.28)

Das wichtigste Unternehmen der Welt
Dieses Unternehmen steht als Gerätehersteller für die Chipbranche an erster Stelle jenes Marktes, ohne den es unsere digitale Welt nicht gäbe. Nach einer Abkühlung 2022 könnte die Aktie nun wieder richtig durchstarten (S.32)

Der Urlaub ruft
Die Branche erholt sich von der Corona-Pandemie, auch für zahlreiche Unternehmen läuft es wieder deutlich besser. Fünf Aktien, die jetzt vielversprechend sind (S.34)

BÖRSE ONLINE. Das Original.

Seit über 35 Jahren vermittelt BÖRSE ONLINE jede Woche unabhängige und profunde Informationen für eine erfolgreiche Investmentstrategie. Profitieren auch Sie in jeder Ausgabe von dem Hot Deal der Woche, einem Spezialwert für spekulative Anleger.

Unser Angebot: 12 digitale Ausgaben BÖRSE ONLINE für 45,00 Euro anstatt regulär 64,80 Euro.

Zum Kennenlern-Abo von BÖRSE ONLINE

Foto: Börsenmedien AG