Mit der jüngsten Anhebung der Zinsen für das Tagesgeldkonto setzt sich die TF Bank bei den Konditionen an die Spitze.
Die TF Bank aus Schweden hat gerade ihre Zinsen für das Tagesgeld angehoben. Das Institut mit Sitz in der schwedischen Stadt Borås bietet nun 2,40 Prozent für das Tagesgeld an. Das ist laut dem BO-Tagesgeldvergleich der höchste Zinssatz für Tagesgelder derzeit. Bei der Finanzberatung FMH liegt aktuell der höchste Satz bei 2,30 Prozent (Stichtag 15.2.2023).
Zudem bietet das Konto der TF Bank eine monatliche Zinsgutschrift, was sich positiv auf den Zinseszins-Effekt auswirkt. Auch das ist in der Spitze bei den Anbietern angesiedelt, meist gibt es eine vierteljährliche oder jährliche Zinsgutschrift. Das Konto ist gebührenfrei, etwaige Änderungen bei den Konditionen werden 14 Tage vorher bekannt gegeben. Die TF Bank unterliegt der schwedischen Einlagensicherung, die pro Kunde Einlagen bis zu 1.050.000 Schwedische Kronen (rund 100.000 Euro) absichert.
Übrigens bieten auch Versicherungen Optionen für kurzfristige Geldanlagen an: Duell der Giganten beim Tagesgeld: Allianz oder Cosmos Direkt – wer bietet die besseren Zinsen?