Diese Firma bewirbt sich für die Räumung von Munition in deutschen Gewässern. Darüber hinaus hat das Unternehmen vielversprechende Beteiligungen

Der Zweite Weltkrieg ist zwar schon seit über 78 Jahren vorüber, doch in Nord- und Ostsee befinden sich noch immer beträchtliche Mengen an Bomben, Minen und Granaten, die im Zuge der damaligen Demilitarisierung Deutschlands von den Alliierten kurzerhand im Meer entsorgt wurden. Insgesamt schlummern rund 1,6 Millionen Tonnen am Meeresgrund, die eine zunehmende Gefahr für die Umwelt darstellen. Rosten die Hüllen, können krebserregende Stoffe, wie zum Beispiel das in der Munition enthaltene TNT, austreten. Gefahr droht auch beim Bau von Offshore-Windparks oder wenn bestehende Wasserstraßen ausgebaut werden.

Für ein Pilotprojekt hat das Bundesumweltministerium 100 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, die Gesamtkosten für das Unterfangen sollen weitaus höher liegen. Bei der nun anstehenden Ausschreibung bewerben sich der Rüstungskonzern Rheinmetall und (...). Gemeinsam wollen diese beiden Unternehmen mit Partnern eine Plattform zur Munitionsentsorgung auf See entwickeln und betreiben. (...)

Durch das neue Aufgabenfeld könnte der Umsatz in Zukunft deutlich steigen. Die Aktie ist aber auch aus anderen Gründen attraktiv. (...)
Günstige Bewertung, etablierte Geschäftsmodelle und Wachstumschancen im Bereich Munitionsentsorgung und erneuerbare Energien sprechen für einen Kauf.

Lesen Sie den gesamten Artikel mit allen wichtigen Informationen zu diesem HotDeal in der neuen Ausgabe der BÖRSE ONLINE

Zur neuen Ausgabe

Weitere Themen im Heft:

Schön locker bleiben
Nach Gerüchten um schwache Quartalszahlen verliert diese Aktie zunächst deutlich. Doch dies könnte eine gute Gelegenheit sein nachzukaufen. Das Unternehmen scheint weiter auf Kurs. (S.22)

Starker Absatz, günstiger Kurs
In den USA hat der Autobauer ein starkes drittes Quartal hingelegt. Insgesamt bleibt die Zuversicht für dieses Jahr groß. (S.24)

Eine großartige Anlage
Die Aktie des Maschinen- und Anlagenbauers hat deutlich nachgegeben. Sie nähert sich der Unterstützung die Basis für die Trendwende sein kann. (S.28)

Super Power
Wie ein Münchner Börsenneuling US-Konzernen die Stirn bietet und künftig Quantenrechner als Geschwindigkeitsbooster einsetzen will. Warum künstliche Intelligenz die Kommerzialisierung des Supercomputing beschleunigt. Wie Anleger den Trend nutzen. (S.32)

Auf der Schatzsuche
Über viele Jahre wurde zu wenig in die Exploration und Produktion investiert. Nun ziehen die Ausgaben an. Ölservicefirmen profitieren – fünf Aktien mit Aufholpotenzial. (S.42)

BÖRSE ONLINE zum Aktions-Preis

Seit 1987 vertrauen Anleger bei Investmententscheidungen auf BÖRSE ONLINE. Warum nicht auch Sie? In Deutschlands erstem Börsenmagazin lesen Sie alles über Markt- und Aktienanalysen, Charttechnik, Handelsstrategien und Trading-Modelle. Der umfassende Datenbank-Teil enthält rund 600 deutsche Aktien und zahlreiche Auslandstitel und liefert Ihnen detaillierte Kennzahlen für Ihre Investmententscheidung. Zögern Sie nicht, bestellen Sie 3 digitale Ausgaben BÖRSE ONLINE jetzt zum Aktions-Preis von 9,90 Euro.

Hier geht´s zum Angebot

Foto: Börsenmedien AG