Neueröffnungen lassen Umsatz und Gewinn wachsen, dazu kommen wegfallende Abschreibungen. Die Aktie hat bisher kaum reagiert, das könnte sich jedoch ändern

Den wenigsten Hotelgästen dürfte bewusst sein, dass sie, wenn sie im Hotel Königshof nächtigen, im Endeffekt bei der MHP Hotel AG zu Gast sind, die der offizielle Betreiber ist. Die MHP Hotel AG fungiert als Bindeglied zwischen Immobilieneigentümern und Hotelmarken. So ist das Unternehmen Franchisenehmer unter anderem der Hotelkette Marriott, zu der auch die Hotelmarken Le Méridien und Sheraton gehören.
Im Juni 2024, pünktlich zur Europameisterschaft, wurde das Hotel Königshof in München nach dem Abriss und Neubau eröffnet und wird im Geschäftsjahr 2025 erstmals vollständig zu Umsatz und Gewinn beitragen. Außerdem soll das Hotel Conrad, die Luxusmarke von Hilton, in Hamburg 2025 eröffnet werden. 2021 eröffnete MHP den ersten Standort unter der eigenen Premium- und Boutique-Marke Mooons, was dem Unternehmen zusätzliche Wachstumsoptionen ermöglicht. Die MHP Hotel AG wurde 2022 im Rahmen eines sogenannten Reverse IPOs an die Börse gebracht. Sämtliche Anteile der MHP GmbH wurden dabei in die Life-spot Capital AG eingebracht, die bereits im Münchner Freiverkehr notiert war. Derzeit betreibt das Unternehmen zehn Hotels unter anderem in Metropolen wie Frankfurt, Hamburg, Wien und München, zwei Projekte sind in der Pipeline. Der Fokus liegt klar auf dem Premium- und Luxussegment und auf Hotelimmobilien in bester Lage. (…)

Wie es um den Umsatz 2024 steht, wie Gewinn und Cashflow in 2025 erwartet werden und ob es eine Aussicht auf Dividendenzahlungen gibt lesen Sie im HotDeal der neuen Ausgabe von BÖRSE ONLINE

Zur neuen Ausgabe

Weitere Themen im Heft:

Verstecktes Potenzial
Dieser Finanzdienstleister steigert die Dividende, liefert gute Ergebnisse und prüft die Abspaltung einer wichtigen Sparte. Was die Aktie treibt (S.24)

Zurück zum Platz an der Sonne
Dieser Reisekonzern hat nach dem Corona-Desaster deutlich Schulden abgebaut und sich zum Vor-Pandemie-Niveau zurückgekämpft. Ein Kursdämpfer bietet Einstiegschancen (S.26)

8 Bieter stehen Gewehr bei Fuß
Die Bilanz dieses Unternehmens gesundet zunehmend. Das weckt Begehrlichkeiten: Der italienische und der französische Wettbewerber würden den Konzern gern übernehmen (S.36)

Goldrally lässt Gewinne der Minenbetreiber sprudeln
Analysten erwarten für 2025 zweistellige Gewinnzuwächse bei den Goldminenkonzernen. Hinzu kommen milliardenschwere Aktienrückkaufprogramme und dicke Dividenden (S.44)

Aus fünf werden 50 Prozent

Chinas Touristen und die amerikanischen Pendler kommen zurück. Der Konzernchef dieses Unternehmens hat nun neue Ideen. Der Turbo Open End Bull bietet die Chance, gehebelt davon zu profitieren (S.54)

Aktions-Abo: 3 Ausgaben BÖRSE ONLINE für nur 9,90 Euro!

Nutzen Sie jetzt das Aktions-Angebot von BÖRSE ONLINE und erhalten Sie 3 digitale Ausgaben zum Vorteilspreis von 9,90 Euro.
Mit Deutschlands erstem Börsenmagazin bleiben Sie stets bestens informiert:
Lesen Sie auf über 110 Seiten Markt- und Aktienanalysen, Charttechnik, Handelsstrategien und Trading-Modelle sowie regelmäßige Porträts und Interviews mit Branchenexperten und Unternehmenslenkern.
Warten Sie nicht länger sichern Sie sich Ihr Aktions-Abo noch heute!

Mit dem Aktions-Abo sparen!

BÖRSE ONLINE 08/2025
Foto: Börsenmedien AG