Die Technologie hilft beim Medikamentenmanagement und damit bei der Optimierung der Patientenversorgung in der Gesundheitsbranche

Während in industriellen Bereichen bereits fleißig automatisiert und digitalisiert wird, stecken Teilbereiche des Healthcare-Sektors digitalisierungstechnisch noch immer in den Kinderschuhen. Gerade in Apotheken und Krankenhäusern, wo noch viel mit Stift, Papier und Faxgerät gearbeitet wird, gibt es viel zu tun. Auch die Medikamentenverwaltung hinkt in Sachen Digitalisierung noch meilenweit hinterher. Eine Nische, aus welcher das Unternehmen versucht, Kapital zu schlagen. Zu den Lösungen gehören unter anderem automatisierte Medikamentenlager. Diese sparen den Kunden nicht nur Platz, sondern ermöglichen auch eine stets aktualisierte Bestandsaufnahme hinsichtlich der vorhandenen Medikamente und der entsprechenden Ablaufdaten. Damit kann der Verschwendung teurer, abgelaufener Medikamente besser vorgebeugt werden.

Wer Sitzfleisch mitbringt, findet die Aktie derzeit aber auf einem extrem aussichtsreichen Einstiegsniveau. Da sich vor allem Unternehmen aus der Tech-Branche vermehrt in den Gesundheitssektor einkaufen, bringt die Aktie außerdem eine Portion Übernahmefantasie mit.

Um welchen Hot Deal es sich handelt und wie hoch die Kurschancen aktuell sind: Jetzt in der neuen Ausgabe von BÖRSE ONLINE

Zur neuen Ausgabe

Weitere Themen im Heft:

Rekordaufträge und mehr Gewinn
Die Paris Air Show war für den Triebwerkshersteller ein voller Erfolg. Das Unternehmen akquirierte auf der Flugzeugmesse Aufträge im Wert von mehr als einer Milliarde Euro – und das war’s noch nicht (S.26)

Besser als SAP?
Dieser Hersteller von Software im Bereich Krankenhaus-Informationssysteme profitiert von der hohen Nachfrage nach digitalen Arbeitsprozessen in der Gesundheitsbranche (S.28)

Die 80-Prozent-Chance
Dieser Pharma- und Agrarchemiekonzern hat eine erfreuliche Produktpipeline. Die Aktie läuft dem aber noch weit hinterher (S.30)

Starke Zulieferer in schwierigen Zeiten
Die Insolvenz einiger Zulieferer für die Autoindustrie verunsichert auch Anleger. Klar ist, dass weitere abrutschen werden. Klar ist aber auch, dass einige als Gewinner hervorgehen. BÖRSE ONLINE hat diese herausgesucht. (S.32)

Prima Aktien-Aussicht!
UV-Schutz für die Augen ist en vogue, und die Nachfrage nach klassischen Sehhilfen steigt ständig. Augenoptik hat das ganze Jahr Saison. Warum Anleger mit Weitblick mehrfach profitieren (S.42)

BÖRSE ONLINE. Das Original.

Seit über 35 Jahren vermittelt BÖRSE ONLINE jede Woche unabhängige und profunde Informationen für eine erfolgreiche Investmentstrategie. Profitieren auch Sie in jeder Ausgabe von dem Hot Deal der Woche, einem Spezialwert für spekulative Anleger.

Unser Angebot: 12 digitale Ausgaben BÖRSE ONLINE für 45,00 Euro anstatt regulär 64,80 Euro.

Zum Kennenlern-Abo von BÖRSE ONLINE

Foto: Börsenmedien AG