Die Kurse von Bitcoin und Ethereum haben sich zuletzt von ihrer Kurskorrektur erholen können. Doch nun könnte eine echte Monster-Bewegung nach oben bevorstehen, meint zumindest ein bekannter Experte. Sollten Anleger jetzt noch schnell kaufen?

Die Krypto-Kurse haben nach dem Erreichen neuer Rekordhochs im August eine Korrektur eingelegt. Inzwischen sieht es aber danach aus, als würde in die Kurse von Bitcoin und Ethereum wieder Dynamik kommen. Auch der Star-Stratege Tom Lee ist dieser Meinung.

Bitcoin & Ethereum vor Monster-Bewegung?

Denn in einem kürzlich veröffentlichten Interview mit CNBC zeigte sich Tom Lee, Mitgründer von Fundstrat und der Ethereum-Holding BitMine, extrem optimistisch, was den weiteren Kursverlauf von BTC und ETH angeht. Er sagte: „Ich denke, sie könnten in den nächsten drei Monaten eine Monster-Bewegung hinlegen … eine gewaltige.“

Als wesentlichen Faktor sieht der Experte die am Mittwoch anstehende Zinssitzung der Notenbank Fed. Hier wird eine Senkung erwartet. Lee erklärte diesen Zusammenhang wie folgt: „Die Fed kann das Vertrauen wiederherstellen, indem sie signalisiert, dass wir wieder in einen Lockerungszyklus eintreten.“

Bereits in der Vergangenheit hatten Bitcoin & Ethereum massiv von einer lockeren Geldpolitik profitieren können. Tom Lee ist dementsprechend optimistisch und prognostiziert einen Bitcoin Kurs zum Jahresende von 250.000 US-Dollar und einen ETH-Kurs oberhalb von 7.500 US-Dollar.

Jetzt noch Bitcoin & Ethereum kaufen?

Tom Lee ist also weiter optimistisch für Bitcoin & Ethereum und viele weitere Faktoren sprechen jetzt für die Kryptowährungen. Speziell mit Blick auf das anstehende vierte Quartal, das historisch für hohe Renditen bei den Assets gesorgt hat, kann sich noch ein Einstieg bei den digitalen Assets lohnen.

Lesen Sie auch:

Achtung: Wall Street wettet jetzt massiv gegen diese beliebte Krypto-Aktie

Oder:

Vor Fed-Entscheidung: Höhenflug bei Gold und Silber

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.