Der Preis dieses Rohstoffs ist an der Börse gerade massiv explodiert. Mit diesen Aktien bietet sich jetzt für Anleger die Chance auf satte Gewinne, doch es lohnt sich, schnell zu sein.
Die Kupferpreise sind plötzlich massiv in die Höhe geschossen, was für Anleger einzigartige Chancen eröffnen könnte. Einige Aktien bieten laut der Einschätzung der Analysten nun massives Kurspotenzial.
Rohstoff-Preis explodiert
So erreichten die US-Kupferpreise am Dienstag ein neues Allzeithoch, nachdem Ex-Präsident Donald Trump überraschend angekündigt hatte, einen Importzoll von 50 % auf Kupfer zu erheben. Die Nachricht ließ die Kupfer-Futures an der Rohstoffbörse Comex um 13,2 % auf 5,645 US-Dollar pro Pfund steigen – der größte Tagesgewinn seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1968.
Trump äußerte sich vor einer Kabinettssitzung im Weißen Haus auf Nachfrage eines Journalisten: „Ich denke, der Kupferzoll – wir werden ihn auf 50 Prozent setzen.“ Ein konkretes Datum für das Inkrafttreten nannte er jedoch nicht.
Seit Jahresbeginn ist der Kupferpreis damit um über 41 Prozent gestiegen. Viele US-Unternehmen haben offenbar ihre Importe stark erhöht, um sich vor möglichen Zollerhöhungen mit dem wichtigen Industriemetall einzudecken.
Diese Aktien bieten Anleger jetzt sattes Kurspotenzial
Der massive Anstieg bei den Kupferpreisen könnte nun für Gewinnpotenziale bei einigen Aktien sorgen. Für die Kupferwerte sind Analysten besonders optimistisch und raten aktuell zum Kauf:
Freeport-McMoRan – Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 4,3 Prozent
Ero Copper – Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 23,3 Prozent
Teck Resources – Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 19,1 Prozent
Hudbay Mining – Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 9,8 Prozent
Rio Tinto – Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 13,3 Prozent
BHP – Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 7,3 Prozent
Barrick Mining – Kurspotenzial laut Analystenkonsens: 22,8 Prozent
Lesen Sie auch:
Jefferies zerreißt Europas Rüstungs-Traum – Frankreich pokert, ein Börsen-Star triumphiert!
Oder:
Verkaufssignal für Aktien?! Darauf sollten Anleger jetzt achten