Unsere neueste Auswertung zeigt: Bei den Aktien für die Ewigkeit wie Allianz, Linde, LVMH, Microsoft oder Anglo American sind aktuell bis zu 179 Prozent Kurspotenzial drin. Welche Aktien sich aktuell lohnen - und welche nicht.
Bis zu 179 Prozent Kurspotenzial bei Aktien für die Ewigkeit
Die obigen 30 Aktien befinden sich alle im BÖRSE ONLINE Aktien für die Ewigkeit Index. Die neueste Auswertung unserer Redaktion zeigt, dass viele Aktien aktuell noch ordentlich Potenzial haben. Aber nicht alle. Bei manchen Aktien gibt es aktuell kein Rating deswegen steht die Abkürzung k.A. bei diesen Werten. Und manche haben wir vorsorglich auf die "Beobachten"-Position gesetzt.
Doch etwa das Gold-Unternehmen Anglo American hat noch ein Kurspotenzial von 179 Prozent! Dabei ist die Anglo American-Aktie durchaus volatil, konnte sich zuletzt aber erfolgreich über der 50-Tage-Linie und der 200-Tage-Linie behaupten. Das Bergbau-Unternehmen zahlt zudem aktuell eine Dividendenrendite von 2,48 Prozent und BÖRSE ONLINE setzt das Kursziel auf 40 Euro.
Doch auch diese beliebten Aktien für die Ewigkeit können sich jetzt richtig lohnen:
Übrigens: Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen BÖRSE ONLINE Outperformance-Newsletter an, um exklusive Analysen zu Aktien und ETFs, sowie Vieles mehr zu erhalten.
Allianz, Linde, LVMH, Microsoft: Aktien jetzt kaufen?
Bei der LVMH-Aktie sah es zuletzt im Chart nicht so gut aus: Das Papier fiel immer weiter. Doch BÖRSE ONLINE rät zum Kauf der LVMH-Aktie mit einem Kursziel von 900 Euro, was zu einem Kurspotenzial von 35,1 Prozent führt. Schließlich zeigen sich wieder mehr Analysten positiv und auch der wichtige chinesische Markt scheint sich etwas zu erholen. Anleger achten bei der LVMH-Aktie jetzt darauf, dass sie über der wichtigen 50-Tage-Linie bleibt.
Ebenfalls aktuell etwas angeschlagen ist tatsächlich die Microsoft-Aktie. Auch wenn der Tech-Gigant für viele mittlerweile so etwas wie ein Basis-Investment ist, kämpft die Microsoft-Aktie weiterhin mit ihrer 50-Tage-Linie und 200-Tage-Linie. Für Anleger kann dies eine gute Einstiegsgelegenheit sein, schließlich rät die BÖRSE ONLINE Redaktion weiter zum Kauf mit einem Kursziel von 480 Euro, was ein Potenzial von rund 26 Prozent bedeutet.
Da sieht die Linde-Aktie schon freundlicher im Chart aus. Nach einer Korrektur im Frühjahr konnte sich das Industriegase-Unternehmen wieder gut fangen und schnuckelt weiterhin wie gewohnt an der 50-Tage-Linie nach oben. BÖRSE ONLINE sieht noch rund 17 Prozent Kurspotenzial bis zu einem Kursziel von 500 Euro. Mit einem KGV von 34 und einer Dividendenrendite von 1,15 Prozent ist Linde moderat bewertet.
Attraktiver bewertet ist da schon die Allianz-Aktie. Mit einem KGV von 12, einer Dividendenrendite von über 5 Prozent und einem zuletzt stark gestiegenen Kurs kann sich wirklich kein Anleger beklagen. Jetzt könnte aufgrund des deutlichen Kursanstiegs eine kleine Konsolidierung erfolgen, doch Anleger können tiefere Kurse (etwa an der 50-Tage-Linie) zum Nachkaufen nutzen. BÖRSE ONLINE sieht bei dieser Aktie für die Ewigkeit noch 19 Prozent Potenzial bis zu einem Kursziel von 350 Euro.
Und lesen Sie passend dazu auch: "Uns erwartet ein heißer Herbst", warnt Börsen-Expertin - Mit dieser 1.000%-Aktie schützt sie sich
oder: Dividenden-Ersatz winkt bei der BASF-Aktie: So sind 8,9% Zinsen p.a. für 2 Jahre möglich
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.