Eine Großzahl der Anleger setzen auf Dividenden-Aktien, um damit langfristig und ertragreich ein Vermögen aufzubauen. Diese Strategie kann im Rahmen der Altersvorsorge geschehen oder auch zur Vermögensbildung der Kinder dienen. Und diese Aktie steigert ihre Dividende kontinuierlich.
Der amerikanische Bau- und Landmaschinenhersteller Deere & Company weist hierzu sehr gute Zahlen auf. Ausgehend vom Jahr 2018 konnte die Amerikaner die jährlichen Dividendenzahlungen auf Sicht von fünf Jahren um knapp 60 Prozent steigern. Innerhalb dieser Zeit generierte die Aktie einen Kurszuwachs von satten 200 Prozent.
Ein Grund für diese starken Zahlen zeigen, dass die Amerikaner über ein funktionierendes Geschäftsmodell verfügen. Die jüngst veröffentlichen Unternehmenszahlen untermauern dies eindrucksvoll. Der Nettogewinn stieg im zum 29. Januar abgeschlossenen Betrachtungszeitraum im Vergleich zum Vorjahr um 117 Prozent auf knapp 1,96 Milliarden US-Dollar. Der Umsatz legte um 32 Prozent auf knapp 11,4 Milliarden Dollar zu. Für das Geschäftsjahr 2023 ist die Unternehmensführung positiv gestimmt. Deere erwartet hier einen Nettogewinn zwischen 8,75 Milliarden Dollar und 9,25 Milliarden Dollar, nach 7,4 Milliarden Dollar im Vorjahr.
Deere ist Bestandteil im BÖRSE Online Nahrung und Agrar Index und weist dort aktuell die zweithöchste Indexgewichtung auf. Weitere Informationen zum Index finden Sie hier.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.