FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer Empfehlung vom Bankhaus Metzler haben die Aktien von Bechtle
Metzler-Experte Oliver Frey rechnet dank der Expansionsstrategie mit anhaltendem Wachstum. Mit seinem Kursziel von 50 Euro traut er den Papieren eine Erholung auf das Niveau von vor rund zwölf Monaten zu.
Thorsten Reigber von der DZ Bank strich die Bechtle-Papiere derweil aus der Empfehlungsliste des Hauses, blieb aber mit einem fairen Wert von 51 Euro ebenfalls auf "Kaufen". "Die Aktie hat seit der Aufnahme in unsere Liste viel Positives eingepreist", so Reigber. Ihm fehlen kurzfristig weitere Kursimpulse. "Die strukturellen Wachstumstreiber sind weiterhin intakt", stellte er aber klar.
Derweil hob Analyst Martin Comtesse vom Investmenthaus Jefferies das Kursziel von 51 auf 53 Euro an und rät ebenfalls weiterhin zum Kauf. Die Resultate des Unternehmens für 2022 stimmten zuversichtlich hinsichtlich der IT-Investitionen von Unternehmen, schrieb Comtesse in seiner Studie. Auch dürfte sich die Lage bei zu Zulieferungen entspannen.
Mit gut 28 Prozent Plus gehören Bechtle zur MDax-Spotzengruppe 2023. Sie haben damit auch gegenüber den Aktien des Konkurrenten Cancom aus dem SDax mit plus 22 Prozent die Nase vorn. Die nächste größere Charthürde wartet nun m Bereich um die 45 bis 47 Euro./ag/mis
Quelle: dpa-Afx