BERLIN (dpa-AFX) - Mit der Krimireihe "Harter Brocken" hat die ARD am Samstagabend ab 20.15 Uhr einen klaren Quotensieg erzielt. 6,09 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen die Episode "Das Überlebenstraining" um ein Survival-Wochenende im Harz. Damit brachte es die siebte Folge aus der "Harter Brocken"-Reihe um Hauptdarsteller Aljoscha Stadelmann auf einen Marktanteil von 23,0 Prozent.
Die Konkurrenten setzten auf Samstagabend-Shows. Am besten schnitt das ZDF ab, wo "Die Giovanni Zarrella Show" auf 3,91 Millionen und eine Einschaltquote von 15,9 Prozent kam. Gäste des Moderators waren unter anderen Musiker Peter Maffay und Sängerin Andrea Berg.
Bei ProSieben
Mit dem vierten Platz musste sich die RTL-Show
Sat.1 brachte es mit dem Sci-Fi-Abenteuer "Das fünfte Element" auf 1,04 Millionen (4,1 Prozent) und Vox mit der Fantasy-Action "Snow White & the Huntsman" auf 0,77 Millionen (3,0 Prozent). Die Krimireihe "9-1-1: Lone Star" bei Kabel eins sahen 0,55 Millionen (2,1 Prozent) und die Komödie "American Pie" bei RTLzwei 0,52 Millionen (2,0 Prozent)./sm/DP/he
Quelle: dpa-Afx