DALLAS (dpa-AFX) - Der US-Telekomkonzern AT&T
Da Verbraucher immer mehr auf die Preise achten, haben AT&T und Verizon in diesem Jahr neue Werbeangebote angeschoben. Damit wollen sie Neukunden gewinnen und alte Nutzer halten. So führte AT&T Anfang des Jahres eine neue Kundengarantie ein, die eine bessere Netzzuverlässigkeit und Kundenbetreuung verspricht. Auch warb der Konzern mit den vermeintlich besten Smartphone-Angeboten für neue und bestehende Abonnenten.
Der Umsatz stieg im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um zwei Prozent auf 30,6 Milliarden US-Dollar. Unter dem Strich verdiente AT&T mit 4,7 Milliarden Dollar fast ein Viertel mehr. Die Ziele für das Gesamtjahr 2025 bekräftigte das Management.
Das Unternehmen machte im Quartal auch im Bereich Breitband-Internet weiter an Boden gut und gewann 261.000 Glasfaserabonnenten hinzu. Der drahtlose Festnetzdienst von AT&T, der sein 5G-Mobilfunknetz Haushalten und Unternehmen zur Verfügung stellt, verbuchte ein Plus von 181.000 neuen Kunden.
Nach Verizon und AT&T fehlen von den drei großen US-Mobilfunkanbietern nun noch die Quartalsresultate der Deutsche-Telekom-Tochter
Quelle: dpa-Afx