Vor allem die Eröffnung am Montag um 19.00 Uhr wird von Nutzern, Entwicklern und Investoren mit Spannung erwartet. Bei der Keynote handelt es sich um die Präsentation neuer Innovationen und Updates, die noch in diesem Jahr auf allen Apple-Plattformen erscheinen werden.

Die Apple-Aktie indes kletterte bereits vor der Veranstaltung auf ein neues Allzeithoch. Erwarten die Anleger ein neues "one more thing"? Das geflügelte Wort geht auf die Keynotes vom 2011 verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs zurück. Immer am Ende seiner Rede stellte er Innovationen wie beispielsweise 2005 den ipod Shuffle oder 2007 das erste iPhone vor. In der Tradition von Jobs präsentierte der Nachfolger Tim Cook 2014 die Apple-Watch, 2015 Apple Music und 2017 das iphone X.

Und was ist "one more thing" 2020? Fest steht, dass es um die Weiterentwicklung des Betriebssystems für iPhones, iPads, Macs und Apple Watch gehen wird. Spekuliert wird aber auch, dass sich Apple weiter unabhängiger macht. Zukünftig soll der US-Gigant beim Mac auf eigene A-Prozessoren statt auf IntelChips setzen. Einen Großteil des Erfolges beim iPhone geht auf die perfekt aufeinander abgestimmte Software mit den Prozessoren zurück. Es wird sich zeigen, ob sich das beim Mac wiederholen lässt.


Wollen Sie mehr Hintergründe und Einschätzungen zum Coronavirus, Informationen zu Dividenden und Hauptversammlungen und Empfehlungen und Strategien für Anleger: Dann lesen Sie jetzt die digitalen Einzelausgaben von BÖRSE ONLINE, €uro am Sonntag und €uro

Hat Ihnen der Artikel von boerse-online.de gefallen? Dann unterstützen Sie jetzt unabhängigen Journalismus mit einem kleinen Einmal-Betrag. Wir bieten laufend aktuelle Börsen-Analysen, spannende Realtime-News und objektive Nutzwert-Themen - die in diesen Zeiten wichtiger sind denn je. Vielen Dank.

Unterstützen Sie
unabhängigen Journalismus!

Wählen Sie einen Betrag:

Powered by

Und auch ohne "one more thing" läuft es bei Apple bestens. Die Analysten der Royal Bank of Canada halten das Potenzial bei Apple für noch längst nicht ausgereizt. Sie haben das Kursziel auf 390 Dollar angehoben. Alleine das Aktienrückkaufprogramm von Apple im Wert von 70 Milliarden Dollar pro Jahr, erlaube selbst bei keinerlei Wachstum aus eigener Kraft einen solide steigenden Gewinn je Aktie. Und wer glaubt schon, dass Apple kein Wachstum zustande bringt. Zudem hat die Aktie mit dem Allzeithoch ein technisches Kaufsignal generiert. Die Tech-Aktie ist ein Basisinvestment.

Unsere Einschätzung: Kaufen
Kursziel: 390 Dollar
Stopp-Kurs: 238 Dollar