Die Investorin Cathie Wood hat gerade bei den Aktien eines überaus bekannten Tech-Giganten zugeschlagen. Das Besondere: Auch Milliardär Warren Buffett setzt auf diese Aktie.
Wenn sowohl die berühmte Investorin Cathie Wood (68) als auch der Milliardär Warren Buffett (94) beim Thema KI auf die Aktie desselben bekannten Tech-Giganten setzen, will das schon etwas heißen.
Denn während Buffett vor allem für seine soliden Value-Aktien mit breitem Burggraben bekannt ist, setzt Wood vor allem auf disruptive, innovative Unternehmen. Bietet die Aktie, bei der sie beide investiert sind, also das Beste aus zwei Welten?
Fan von KI? Dann werfen Sie auch einen Blick auf den preisgekrönten Künstliche Intelligenz Index von BÖRSE ONLINE, der auf einige der besten Kandidaten der Branche setzt
Bei dieser bekannten Aktie hat Cathie Wood gerade zugeschlagen – auch Warren Buffett ist überzeugt
Doch tatsächlich zeigt ein Blick auf die jüngsten Trades von Cathie Woods Firma ARK Invest, dass diese am 24. September fast 2.000 Aktien von Amazon für den aktiv gemanagten ARK Autonomous Technology & Robotics ETF gekauft hat. Erst am neunten September wurden hier bereits über 20.000 Aktien gekauft und im August schlug Wood sogar ganze viermal bei dem bekannten E-Commerce-Riesen zu.
Das Besondere: Selbst der eher tech-scheue Investor Warren Buffett ist von Amazon überzeugt. Der besitzt aktuell über zehn Millionen Aktien des Tech-Giganten, schlug hier erstmals im ersten Quartal 2019 zu – auch, wenn er bereits häufiger verlauten ließ, dass er es bereut, nicht schon früher eingestiegen zu sein.
Amazon-Aktie – ein genialer Kandidat beim Thema KI?
Auch die Analysten sind mehrheitlich von der Aktie begeistert. 75 empfehlen derzeit den Kauf, vier das Halten und keiner den Verkauf. Mit einem durchschnittlichen Kursziel von 219 US-Dollar sehen sie derzeit eine Kurschance von 13 Prozent. am optimistischen sind die Analysten von JMP Securities, die mit 265 US-Dollar eine Kurschance von fast 37 Prozent sehen. Auch zahlentechnisch läuft es rund bei Amazon, für dieses und auch das nächste Geschäftsjahr erwarten die Analysten im Schnitt zweistellige Zuwächse bei Umsatz und Gewinn.
Amazon ist gleich in zwei vielversprechenden und immer noch nicht gesättigten Wachstumsmärkten unterwegs: E-Commerce und Cloud. Der zunehmende Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI), der bei Amazon hohen Stellenwert hat, sollte die Geschäfte in den Jahren noch effizienter und damit noch wachstumsträchtiger machen. Mit einem KGV von 34 ist die Aktie derzeit außerdem deutlich günstiger als im Durchschnitt zu haben – das durchschnittliche KGV der vergangenen zehn Jahre liegt nämlich bei 68.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.