Die bekannte Investorin Cathie Wood kann im Juni nicht aufhören, immer und immer wieder diese Aktien zu kaufen. Das Besondere: Sie bieten Kurschancen von bis zu 180 Prozent

Cathie Wood scheint bullisch wie nie: Denn der Juni hat gerade erst angefangen und die bekannte Tech-Investorin schlug bereits mehrfach immer wieder bei denselben Aktien zu. Wood und ihr Team von ARK Invest setzen den Fokus auf disruptive Innovation. Das macht ihre Investition meist äußerst risikoreich und Wood musste schon häufiger herbe Verluste einstecken.

Gleichzeitig bedeutet disruptive Innovation aber auch, wirklich von Anfang an bei einer revolutionären Entwicklung dabei zu sein, die sich in der Zukunft auf dem Massenmarkt durchsetzen könnte. Denn darauf spekulieren Wood und ihr Team. Und wenn sich jemand mit den Innovationen und Zukunft auskennt, dann sind es die Experten von ARK Invest, die akribisch recherchieren und die Unternehmen und ihre Zukunftsaussichten auf Herz und Nieren prüfen.

Daher wird es besonders auffällig, wenn der Juni gerade erst begonnen hat und Cathie Wood gleich bei vier Aktien seit Anfang des Monats mehrfach zugeschlagen hat. Bei den Käufen handelt es sich um Aktien für ihren Flaggschiff ETF, den ARK Innovation, der seit Kurzem auch für Anleger in Deutschland handelbar ist.

Sie sind fasziniert davon, wie die Finanz-Elite ihr Geld anlegt? Dann werfen Sie auch einen Blick auf den Best of Billionaires Index von BÖRSE ONLINE, der auf die Top-Positionen von Milliardären wie Warren Buffett oder Bill Gates setzt

Bei folgenden Aktien schlug Wood im Juni mehrfach zu

- Intellia Therapeutics, 3x im Juni gekauft, insgesamt 329.754 Aktien

- PagerDuty, 3x im Juni gekauft, insgesamt 325.925 Aktien

- 10x Genomics, 2x im Juni gekauft, insgesamt 271.607 Aktien

- Beam Therapeutics, 2x im Juni gekauft, insgesamt 30.192 Aktien

Das Besondere: Auch bereits im Gesamtjahresverlauf schlug sie bei diesen Aktien immer und immer wieder zu. Und dabei bieten diese enorm hohe Kurschancen. So bietet die Intellia Therapeutics Aktie mit einem durchschnittlichen Kursziel von 65 US-Dollar laut Datenbank von TipRanks 185 Prozent Kurschance und die Mehrheit der Analysten rät zum Kaufen. PagerDuty bietet mit 25 US-Dollar 27 Prozent Kurschance, gleich viele Analysten raten sowohl zum Kaufen wie zum Halten, keiner zum Verkaufen. Bei 10 x Genomics winkt mit 40 US-Dollar eine Kurschance von 81 Prozent, die Mehrheit rät zum Kaufen. Beam Therapeutics bietet mit 45 US-Dollar sogar über 95 Prozent Kurschance, hier rät die knappe Mehrheit zum Kaufen.

Allerdings sei gesagt: Die hohen Kurschancen entstehen teils auch dadurch, dass die Aktien zum Teil auch deutlich gefallen sind. So liegt etwa die Aktie von Intellia Therapeutics auf Sicht von einem Jahr fast 50 Prozent im Minus. PagerDuty liegt auf Sicht von fünf Jahren über 60 Prozent im Minus und bei 10X Genomics sind es seit Jahresanfang rund 60 Prozent Minus. Bei Beam Therapeutics sind es rund 30 Prozent Minus auf Sicht von einem Jahr. Zudem sind alle Unternehmen unter dem Strich noch nicht profitabel.

Wood scheint bei Intellia, 10X Genomics und Beam Therapeutics an den Markt zu glauben, denn alle drei Unternehmen konzentrieren sich auf die Bearbeitung von Genomen. Der weltweite Markt soll laut Grand View Research bis 2030 jedes Jahr über 20 Prozent wachsen. Bei PagerDuty handelt es sich um ein Cloud Computing Unternehmen mit Fokus auf Vorfälle in IT-Bereichen wie Störungen und Ausfälle. Entsprechende Lösungen sind für diverse Unternehmen unabdingbar, weshalb auch dem Markt für Cyber Security laut Grand View Research ein jährliches Wachstum von über zwölf Prozent bis 2030 voraus gesagt wird.

Lesen Sie auch: Bank of America: Zu diesem genauen Zeitpunkt erreichen KI-Aktien wie Nvidia ihr Allzeithoch

Oder: Den Dip nutzen: Ist diese Buy & Hold forever-Aktie im Juni für Anleger ein besonders heißer Tipp?