Diese unbekannten und unterbewerteten Nebenwerte könnten jetzt laut einer aktuellen Einschätzung der Ratingagentur Morningstar enorme Chancen für Anleger bieten. Darum lohnt sich hier ein genauerer Blick.
Bei Nebenwerten können sich in jedem Marktumfeld Chancen ergeben, weil die Börse möglicherweise gewisse Entwicklungen übersieht. Daher können sich im Bereich der Small Caps auch jetzt unterbewertete Perlen finden – kürzlich hat die Ratingagentur Morningstar drei solcher Titel hervorgehoben.
Morningstar rät jetzt bei diesen 3 Nebenwerten zum Kauf
Das sind die drei von Morningstar empfohlenen Aktien sowie die Einschätzung von Dave Sekera, leitender US-Marktstratege der Ratingagentur:
Sensata Technologies (ISIN: GB00BFMBMT84) - Discount auf den fairen Wert: 28 Prozent
“Kurzfristig betrachtet, haben sich die Automobilmärkte, insbesondere die Nutzfahrzeugmärkte und die Industriemärkte, relativ schwach entwickelt. Auch die Umsatzprognose deutet auf ein schwaches Umsatzwachstum in diesem Quartal hin, voraussichtlich mit einem leichten Rückgang. Wir haben jedoch ein neues Managementteam, das sich deutlich stärker auf Profitabilität und die kurzfristige Generierung von freiem Cashflow konzentriert. Das hat sich bewährt. Langfristig sehen wir sowohl für den Gesamtmarkt als auch für den spezifischen Markt, in dem das Unternehmen tätig ist, Verbesserungen.”
Terex (ISIN: US8807791038) - Discount auf den fairen Wert: 26 Prozent
“Das Unternehmen stellt Ausrüstung für Bauwesen, Infrastruktur und Abfallwirtschaft her. Ein entscheidender Faktor für den Erfolg des Unternehmens ist seine Top-3-Marktposition in allen Produktkategorien, in denen es tätig ist. Aktuell gibt es einige Turbulenzen. Das Unternehmen befindet sich in einem Fusionsprozess. Wir erwarten dadurch im Laufe der Zeit erhebliche Kosteneinsparungen durch Synergien.”
Auf der Suche nach spannenden Dividendenaktien?
Werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Globale Dividendenstars Index
Mosaic (ISIN: US61945C1036) - Discount auf den fairen Wert: 21 Prozent
“Mosaic ist einer der größten Produzenten von Phosphat und Kalium, zwei Nährstoffen, die für den Pflanzenanbau unerlässlich sind. In letzter Zeit verzeichneten sie eher schwache Absatzmengen und relativ niedrige Getreidepreise, was den Düngemittelverbrauch der Landwirte entsprechend niedrig hielt. Doch wie bei allem anderen kann man auch beim Düngemitteleinsatz nicht ewig sparen. Daher erwarten wir für 2026 eine moderate Erholung.”
Lesen Sie auch:
Warnsignale am Markt: Insider verkaufen - diese bekannten Aktien sind betroffen
Oder:
Trump plant Milliarden-Reserve für Seltene Erden! Diese US-Minenaktien springen jetzt an
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba-rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.