Die Aktie von Dialog Semiconductor steht am Donnerstag hoch im Kurs. Der Chip-Hersteller hat im dritten Quartal mehr umgesetzt als prognostiziert und will nun seine mehrfach gesenkte Jahresprognose überprüfen.
Die Erlöse lagen mit rund 345 Millionen Dollar um 13 Prozent über der Mitte der Prognosespanne. Im Vergleich zum Vorjahresquartal legte der Umsatz demnach um fünf Prozent zu. Der TecDAX-Konzern verwies auf Vorzieheffekte wegen eines Feiertags in China.
Im Zusammenhang mit den unerwartet guten Umsatzzahlen kündigte Dialog Semiconductor an, die eigenen Prognosen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr zu überprüfen. Zuletzt hatte das Unternehmen seinen Ausblick zweimal gesenkt. Aktuell stellt Dialog Semiconductor ein Umsatzminus von 15 Prozent in Aussicht.
Einschätzung der Redaktion:
Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie von Dialog Semiconductor seit Mitte Juli im Aufwärtstrend. Die überraschend guten Umsatzzahlen verstärken diesen Effekt. Wir bekräftigen unsere Kaufempfehlung und erhöhen das Kursziel von 36 auf 42 Euro. Der Stopp sollte auf 27,50 Euro nachgezogen werden.