Diese drei Dividendenaristokraten werden jetzt von Goldman Sachs & Co. zum Kauf empfohlen. Doch lohnt sich hier ein Einstieg, um fast schon von garantiert steigenden Dividenden zu profitieren?
Trotz des Anlegersturms auf die Value-Aktien in den vergangenen zwölf Monaten sind einige Titel noch immer unterbewertet, weswegen Analysten hier kräftig Kurspotenzial sehen. Dies gilt auch für einige Dividendenaristokraten.
Diese drei Dividendenaristokraten empfehlen Analysten jetzt
Besonders bei dreien dieser Qualitätsunternehmen ist die WallStreet sich einig: hier winkt nicht nur eine saftige Ausschüttung, sondern auch eine Menge Kurspotenzial. Grund genug also sich diese Titel genauer anzuschauen:
ExxonMobil Corporation (Dividendenrendite: 4,28 Prozent)
Erster Wert ist dabei der Ölgigant ExxonMobil. Hier sehen Analysten ein durchschnittliches Kurspotenzial von 20,3 Prozent. Hintergrund ist vor allem der Umstand, dass Öl wohl doch länger für die Weltwirtschaft gebraucht wird, als in den letzten Jahren angenommen.
Die Dividendenrendite des Konzerns liegt zudem bei 4,28 Prozent und ist damit die höchste in der Liste. Exxon hat seine Ausschüttung übrigens bereits 40 Jahre in Folge gesteigert.
Chubb Limited (Dividendenrendite: 1,81 Prozent)
Etwas weniger Dividende, dafür aber mehr Kurspotenzial gibt es bei Chubb Limited. Der Ver- und Rückversicherer aus den USA hat laut Meinung der Marktbeobachter aktuell ein Potenzial von 21 Prozent nach oben.
Dividende gibt es hier bei einer Rendite von 1,81 Prozent zwar nicht so viel, aber Chubb zahlt bereits seit 121 Jahren Ausschüttungen und hat diese in den vergangenen 29 Jahren kontinuierlich gesteigert.
Übrigens: Im BÖRSE ONLINE Globale Dividenden Stars Index finden Sie 25 der besten Dividenden-Aktien der Welt.
Archer-Daniels-Midland (Dividendenrendite: 2,34 Prozent)
Die größten Kurschancen rechnet man allerdings Archer-Daniels-Midland zu. Der Agrarkonzern aus den USA hat sein durchschnittliches Kursziel etwa 33 Prozent über dem aktuellen Niveau.
Die Dividendenrendite liegt hier bei 2,34 Prozent. Allerdings handelt es sich seit diesem Jahr hierbei nicht mehr um einen Dividendenaristokraten, sondern um einen Dividendenkönig, denn Archer-Daniels-Midland hat es geschafft seine Ausschüttung zum 50. Mal in Folge anzuheben.
Lesen Sie auch: Allianz mit neuen Kurszielen - bei BASF trübt sich die Lage ein - Welche Aktie jetzt kaufen?
oder: Riesiges Dividendenwachstum: Diese Aktien zahlen hohe Dividenden und erhöhen jedes Jahr kräftig
Sehr niedriges KCV und viel Cash – Diese 20 unterbewerteten US-Aktien schwimmen im Geld
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: ExxonMobil.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.