In den letzten drei Jahren haben vor allem große Technologiewerte wie Nvidia und Apple eine beeindruckende Rally im Vergleich zu anderen Branchen hingelegt. Ein Unternehmen aus der Pharmabranche hingegen schafft es, Konzerne wie Nvidia und Apple hinter sich zu lassen.

Bei dem Unternehmen handelt es sich um das amerikanische Pharmaunternehmen Eli Lilly. Die Amerikaner sind im Bereich der Arzneimittelherstellung tätig. Schwerpunkte sind die Bereiche Diabetes, Onkologie, Immunologie und Neurowissenschaft, dabei werden die Produkte in weit mehr als 100 Ländern vertrieben.

Eli Lilly versus Nvidia und Apple

Starke Performance

Auf Sicht von drei Jahren zeigt Eli Lilly eine beeindruckende Performance und lässt dabei große Technologiewerte wie Nvidia und Apple „alt“ aussehen. Das Pharmaunternehmen legte in dieser Zeit 334 Prozent zu, Nvidia kommt auf 300 Prozent und Apple auf magere 88 Prozent Wertzuwachs.   

Übrigens: Im BÖRSE ONLINE Aktien für die Ewigkeit, finden Sie stets die stärksten und sichersten Unternehmen der Welt.

EL

Riesiges Wachstumspotenzial

Seit Jahresbeginn läuft es bei dem Unternehmen weiterhin rund. Satte 50 Prozent konnte die Aktie seitdem zulegen. Das dürfte im Wesentlichen daran liegen, dass insbesondere in den USA ein wahrer Hype nach Diätmedikamenten von Eli Lilly entbrannt ist. Der Markt ist riesig, mehr als 40 Prozent der US-Bürger gelten als übergewichtig. JPMorgan sieht enormes Potenzial für Diätprodukte und rechnet in den nächsten sieben Jahren mit Umsätzen von 100 Milliarden Dollar, davon dürfte Eli Lilly überproportional profitieren.   

Fazit

Gute Aktien sind mitunter teuer. Bei Eli Lilly ist das jedenfalls so,  mit einem aktuellen KGV von 79 ist die Aktie vergleichsweise teuer. Als kleine Entschädigung hierfür wirft die Aktie derzeit eine Dividendenrendite von 4,50 Prozent ab. Anleger warten auf eine Konsolidierung und legen sich dann ein paar Stücke ins Depot. 

Und lesen Sie auch: Das perfekte Ausschüttungsportfolio nach dem Modell der Dividendenpyramide

oder: Viel besser als Nvidia – Diese 7 Aktien bringen Anlegern sogar noch mehr Rendite

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia, Apple 

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.