Mit diesen Aktien für die Ewigkeiten können Anleger womöglich ein Leben lang attraktive Dividenden erhalten. Dabei winkt eine solide Zahlung mit langem Track-Record und einer attraktiven Steigerungsrate. Zeit, jetzt zuzuschlagen?

Der Traum vieler Anleger ist es, nicht nur eine Aktie einmal zu kaufen und für immer halten zu können, sondern daraus auch noch passive Einkünfte zu generieren. In der Vergangenheit war dies mit einigen wenigen Aktien für die Ewigkeit möglich, die BÖRSE ONLINE über diesen Index investierbar gemacht hat.

Doch auch in der Zukunft könnten einige Werte sehr interessant sein, wenn es um die Generierung von langfristig attraktiven Ausschüttungen geht. 

Bis zu 7% mit solider Zahlung und hoher Steigerung

Dazu haben wir in einer Auswertung folgende fünf Aktien identifiziert, die bereits seit mindestens zehn Jahren infolge Dividende zahlen, diese seit mindestens fünf Jahren steigern und eine Ausschüttungsrendite von über vier Prozent haben. Diese Werte könnten jetzt für Anleger einen Blick wert sein:

Chevron (Dividendenrendite: 4,1 Prozent)

Ölkonzerne wie Chevron sind seit Jahren ein Garant für attraktive Ausschüttungen und ein hohes Maß an Shareholder-Value. Dementsprechend sind sie auch für Dividendenanleger definitiv interessant, wenngleich man bis zu einem bestimmten Grad vom Ölpreis abhängig ist. 

Philip Morris (Dividendenrendite: 4,2 Prozent)

Wer hohe Dividenden möchte, der kommt kaum am Tabaksektor vorbei. Interessant kann hier besonders der Branchenprimus Philip Morris sein, der als am besten aufgestellt gilt, wenn es um den Zukunftsmarkt der rauchfreien Produkte geht.

Auf der Suche nach spannenden Dividendenaktien?

Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Globale Dividendenstars Index

Bristol-Myers Squibb (Dividendenrendite: 4,4 Prozent)

Aus dem Pharmasektor interessant könnte der Dividendenaristokrat Bristol-Myers Squibb sein. Hierbei handelt es sich um einen breit aufgestellten Player mit großem Produktportfolio, der seinen Anlegern aktuell 4,4 Prozent Ausschüttungsrendite bietet.

Pfizer (Dividendenrendite: 6,6 Prozent)

Ebenfalls eine spannende Aktie aus dem Pharmasektor ist die Aktie von Pfizer. Das Unternehmen steckt nach der sehr erfolgreich genutzten Corona-Pandemie in einem Turnaround und bietet Anlegern 6,6 Prozent Dividendenrendite.

Altria (Dividendenrendite: 7,2 Prozent)

Wer bereit ist, etwas mehr Risiko im Tabaksektor als bei Philip Morris zu gehen, der kann einen Blick auf Altria werfen. Hier sind die Fortschritte im Bereich der rauchfreien Produkte noch deutlich geringer, was in einer niedrigeren Bewertung und höheren Dividendenrendite resultiert.

Lesen Sie auch:

Mit diesen Aktien jetzt bis zu 126% verdienen – Analysten verraten ihre besten Tipps

Oder:

Deutsche Bank warnt: Wenn Sie das tun, können Sie ihr ganzes Geld verlieren

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.