Commerzbank-Expertin Heike Pauls hob "herausragende Dividenden- und Wachstumsaussichten" hervor und traut der Drillisch-Aktie einen Anstieg auf 66 Euro zu. Damit signalisiert Pauls weitere 11 Prozent Spielraum nach oben. Im bisherigen Jahresverlauf liegt die Aktie rund 45 Prozent im Plus.
UNITED INTERNET UND DRILLISCH SCHLIESSEN ÜBERNAHME FRÜHER AB ALS GEPLANT
Der Internetdienstleister United Internet hat die Übernahme des Mobilfunkunternehmens Drillisch früher zu Ende gebracht als anvisiert. Die Gesamttransaktion, zu der die Zusammenlegung der Telekommunikationssparten unter dem Dach von Drillisch gehört, sei an diesem Freitag abgeschlossen worden, teilten die im TecDax notierten Unternehmen mit.
United Internet (GMX, Web.de) hält nun mehr als 73 Prozent an Drillisch, das an der Börse notiert bleiben soll. Die Unternehmen hatten sich das Ziel gesetzt, das Zusammengehen bis Ende des Jahres unter Dach und Fach zu bringen. Das Bundeskartellamt hatte seine Freigabe für die Übernahme bereits erteilt.
Auch für United Internet bleibt die Commerzbank-Expertin optimistisch. Der Zusammenschluss der Tochter 1&1 Telecommunication mit Drillisch nütze beiden Seiten enorm.
dpa-AFX