Den Anfang macht die Bilfinger-Aktie, die bereits seit 2010 in einem stabilen langfristigen Aufwärtstrendkanal verläuft. Interessant wird das Papier aktuell, weil es den starken 2013er-Widerstand bei rund 82 bis 83 Euro endlich überwunden hat. Das massive Abverkaufen in diesem Areal hat offenbar ein Ende, ein schwungvoller Ausbruch nach oben war die Folge. Kurse bis an die Obergrenze des Kurskorridors bei aktuell etwa 105 Euro sind möglich, nach unten sichert die südliche Kanalbegrenzung bei knapp 75 Euro ab, ebenso die leicht darüber verlaufende 200-Tage-Linie.
Bilfinger Best Unlimited Turbo Bull (WKN: CK9L5Z)
Auch das Papier der GEA Group ist eine Erfolgsgeschichte, die bereits einige Zeit anhält. Durch den noch ganz frischen Ausbruch über die 35er-Marke hat die Aktie ein neues kurzfristiges Kaufsignal im langfristig intakten Aufwärtstrend gegeben. Mindestens bis 38 Euro ist jetzt der Weg frei, doch das ist nur der Anfang. Kurse weit jenseits der 40 sollten nicht überraschen. Denn der nächste Kurszielbereich ergibt sich nur aus einer Aufwärtstrendlinie, und diese steigt um mindestens einen Euro je Monat weiter an. Nach unten ist der Wert bei 33,50 durch eine weitere Aufwärtstrendlinie abgesichert, besser eignet sich die horizontale Zone um 32,20 / 32,50 Euro.
GEA Mini Future Call (WKN: DZK7XT)
Die Aktie hat den zwischen November 2013 und Januar 2014 bestehenden Widerstandsbereich bei 51 / 51,68 Euro nach oben durchbrochen, nun ist der Weg frei bis zunächst 55,50 Euro. Das klingt nicht nach viel, doch auch hier steigt eine Aufwärtstrendlinie oberhalb des aktuellen Kursniveaus um rund einen Euro je Monat an, damit erhöht sich das Kurspotenzial durch simples Warten. Dazu kommt, dass sich der ehemalige Widerstand zusammen mit der diesbezüglich bereits bewährten 50er-Marke in eine Unterstützung verwandeln dürfte, die enge Verlustbegrenzungsschwellen für spekulative Positionen ermöglicht.
Gerresheimer Mini Future Bull (WKN: HV9UUJ)
Über das jüngste Kaufsignal bei Norma berichteten wir erst vor Kurzem, als die Aktie die Zone 37,25/37,50 übersprang. Nun hat das Papier mit der 40er-Marke eine weitere Hürde genommen. Bis mindestens 45 Euro reicht der Aufwärtsspielraum jetzt in dem aktuellen Aufwärtstrendkanal, Tendenz steigend, wie schon bei den vorangegangenen Papieren. Die ehemaligen Widerstandsbereiche könnten nun als Unterstützung wirken, spätestens bei knapp 36 Euro sichert die Aufwärtstrendkanal-Untergrenze den Kurs ab, dort ist mit stärkerem Kaufinteresse zu rechnen da sich diese Chartlinie bereits bewährt hat.
Norma Unlimited Turbo Bull (WKN: CZ8BNB)
Die Rheinmetall-Aktie gehört auf jede Beobachtungsliste - hier steht ein langfristiger Ausbruch bevor, der enormes Kurspotenzial freisetzen würde. Ein Tages- oder für vorsichtige Anleger besser ein Wochenschlusskurs über der 48er-Marke dürfte den Startschuss liefern. Die eher unbedeutende Hürde bei 51,35 Euro sollte den Kurs dann auch nicht lange bremsen können, erst bei 64 bis 65 Euro ist dann wieder stärkeres Verkaufsinteresse messbar. Gekauft wird in den vergangenen Monaten hingegen schon bei kleineren Rücksetzern in die Zone 40 / 40,75 Euro. Langfristig ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.
Rheinmetall Unlimited Turbo Long (WKN: PA136V)