Der DAX hat den Turnaround eingeleitet und könnte vor starken Kursgewinnen stehen. Und da ergeben sich auch Hammer-Kurspotenziale, die die Analysten von Bloomberg bei DAX-Aktien wie Siemens Energy, Bayer, Volkswagen, Allianz, Vonovia und Co. ausgemacht haben. Wie viel Kurschance es konkret gibt. In Zusammenarbeit mit Roland Frank

Siemens Energy, Bayer, Volkswagen, Allianz, Vonovia und Co. mit bis zu 60 Prozent Kurspotenzial

DAX Kurspotenziale
Bloomberg
DAX Kurspotenzial

Tatsächlich hat aktuell die Zalando-Aktie laut den Analysten bei Bloomberg das meiste Kurspotenzial im DAX. Bei Zalando sehen die Experten nämlich das durchschnittliche Kursziel bei 34,35 Euro und damit 59,71 Prozent über dem jetzigen Niveau. Allerdings wurde die Zalando-Aktie jüngst erst an der 50-Tage-Linie abgewiesen. Bis es hier also wieder deutlich nach oben geht, dürfte es noch eine Weile dauern. BÖRSE ONLINE rät aber sogar zum Kauf mit einem Kursziel von 40 Euro und einem Stoppkurs bei 14 Euro.

Das zweithöchste Kurspotenzial weist dann aktuell Siemens Energy aus. Nach dem starken Kurssturz ist das aber auch kein Wunder. Das Kursziel der Analysten bei Bloomberg beträgt 14,38 Euro und bietet somit 54,12 Prozent Potenzial. BÖRSE ONLINE rät derweil zum Kauf der Siemens Energy-Aktie mit einem Kursziel von 13,30 Euro und einem Stopp bei 7,00 Euro. Anleger sind aufmerksam und begrenzen Risiken. 

Doch auch Bayer, Allianz, Volkswagen und Vonovia sehen aktuell interessant aus:

Übrigens: Finden Sie im BÖRSE ONLINE Broker-Vergleich heraus, bei welchen Anbietern Sie jetzt die besten Konditionen für Ihren Börsenhandel bekommen.

Bayer, Allianz, Volkswagen und Vonovia mit bis zu 52 Prozent Kurspotenzial

Das meiste Kurspotenzial der großen Aktien weist momentan Bayer auf. Die Pharma-Aktie steht an der vierten Stelle aller 40 DAX-Aktien und die Analysten bei Bloomberg sehen 51,73 Prozent Kurspotenzial bis 40,75 Euro. Allerdings befindet sich die Bayer-Aktie momentan in einem Fall ins Bodenlose und Anleger sollten vorher besser eine Bodenbildung abwarten. Auch die BÖRSE ONLINE Redaktion hat die Bayer-Aktie vorerst auf die Beobachten-Liste gesetzt.

Weiter geht es mit der Allianz. Nach Quartalszahlen am Freitag gab es einen guten Schub für die Aktie. Das Papier befindet sich weiterhin im Aufwärtstrend und konnte nun die 50-Tage-Linie wieder nach oben überwinden. Anleger können bei der Allianz-Aktie weiterhin beherzt zugreifen, wie wir schon seit Monaten schreiben. Bloomberg sieht zwar nur noch ein Kurspotenzial von 12,5 Prozent, doch Analysten sehen bei Aktien, die immer steigen, oftmals wenig Kurspotenzial. 

Mehr gibt es derweil laut Bloomberg bei der Volkswagen-Aktie (46 Prozent) und bei der Vonovia-Aktie (24 Prozent) zu holen. Auch wenn Volkswagen zuletzt ein paar Prozentpunkte aufholen konnte, befindet sich die Auto-Aktie weiter in einem unnachgiebigen Abwärtstrend. Anleger steigen erst ein, wenn die Aktie die 50-Tage- und die 200-Tage-Linie überwunden hat.

Dies ist der Vonovia-Aktie derweil schon gelungen, weswegen Anleger hier erstmal wieder kaufen können. BÖRSE ONLINE rät bei Vonovia zum Kauf mit einem Kursziel von 29 Euro und einem Stopp bei 16,80 Euro. 

Somit gibt es bei DAX-Aktien momentan durchaus gute Kurspotenziale zu holen, auch wenn Anleger nicht bei jeder Aktie blind zugreifen sollten. Doch wer die richtige Auswahl mithilfe des Charts und der Analysten von Bloomberg trifft, der kann satte Renditen einfahren. 

Und lesen Sie dazu auch: Ausnahmslos Kaufempfehlungen: 13 deutsche Geheimfavoriten-Aktien mit bis zu 240 Prozent Kurspotenzial

oder: Erstaunlich: Historischer Indikator zeigt, dass Aktien unglaublich teuer sind - doch das sorgt immer für steigende Kurse