Ausgangssituation und Signal



Was für ein Freudentag für die Anleger von Dialog Semiconductor: Der im TecDAX notierte Chipentwickler baut seine Kooperation mit Apple aus. Diese Nachricht lockt am Donnerstag Anleger in das Papier, die den Kurs bereits in der ersten Handelsstunde um 25 Prozent nach oben treiben. Das hieraus resultierende "Gap" (Kurslücke) zwischen Mittwoch und Donnerstag ist im Tageschart ersichtlich. Eine Kurslücke entsteht dann, wenn der erste Kurs einer Handelsperiode in einigem Abstand von der letzten, vorhergehenden Notierung entfernt liegt. Die "Lücke" dazwischen ergibt sich durch nicht gehandelte Kurse.

Durch den heutigen Kurssprung hat sich die Charttechnik bei Dialog Semiconductor wesentlich entspannt. Dabei hat sich im bisherigen Wochenverlauf die Marke um 17,05 Euro als Unterstützung behauptet - siehe Wochenchart. Dort ebenfalls ersichtlich: Die 200-Tagelinie (blau). Diese diente dem Kurs bis bislang als starker Widerstand. Heute erfolgte der Durchbruch nach oben - ein Kaufsignal. Doch Achtung: Die Aktie ist nach dem Höhenflug stark überkauft, was in der Grafik unterhalb des Wochencharts erkennbar wird. Diese dort abgebildete Linie zeigt den prozentualen Abstand zwischen Aktienkurs und 200-Tagelinie. Und dieser Abstand beträgt derzeit mehr als elf Prozent.

Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Die Charts im Detail



Auch wenn die sich der Aktienkurs von Dialog Semiconductor derzeit überhitzt zeigt: Die Ausgangslage klart sich auf. Was jetzt noch fehlt, wäre ein Ausbruch über den langfristigen Widerstand von 21,46 Euro. Dies wäre als starkes Kaufsignal zu bewerten. Das nachfolgende Kursziel würden wir dann im Bereich des nächsten Widerstands bei 28,29 Euro - dem bisherigen Jahreshoch - veranschlagen. Genug Platz nach oben, um eine Long-Strategie zu verfolgen.

Tageschart





Wochenchart





Monatschart





Auf Seite 3: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Nachfolgendes Long-Derivat aus dem Hause der Emittentin BNP Paribas zielt auf steigende Kurse bei den Aktien von Dialog Semiconductor ab. Der Hebel liegt bei gemächlichen 3,9. Was ist zu erwarten? Würde der Kurs bis auf 28,29 Euro steigen, so würde sich mit dem nachfolgenden Derivat ein Gewinn von knapp 143 Prozent einstellen. Und das sogar trotz des relativ konservativen Hebels. Dabei lässt sich derzeit mit einem relativ engmaschigen Stop-Losskurs arbeiten.

Trading-Idee
Produkt Unlimited Turbo Long
Basiswert Dialog Semiconductor
Produkt PX1DAB
Emittent BNP Paribas
Laufzeit Open End
Basispreis 16,5290 EUR
Knock-Out-Schwelle 16,5290 EUR
Hebel 3,912
Kurs Zertifikat 0,50 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 1 ca. 0,37 EUR
Kurs Zertifikat an Stopp 2 ca. 0,10 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 1 ca. 0,90 EUR
Kurs Zertifikat an Ziel 2 ca. 1,21 EUR
Kursmarken Aktie
Aktienkurs 20,70 EUR
Kaufen bei Kursen ab
Stoppkurs 1 19,48 EUR
Stoppkurs 2 16,56 EUR
Zielkurs 1 25,00 EUR
Zielkurs 2 28,29 EUR


Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.