Wer sich etwas konservativer aufstellen will, der sollte im Juli auf diese drei spannenden Hochdividendenwerte setzen. Diese bieten nicht nur massive Ausschüttungen, sondern auch zusätzliches Wachstumspotenzial.
Wachstumschancen und hohe Dividenden sind eine seltene Kombination bei Aktien, kommen aber doch mitunter vor. Umso wichtiger ist es deswegen für Anleger diese Titel zu identifizieren und sich die Werte genauer anzuschauen.
Bis zu 9 Prozent Dividendenrendite – Setzen Sie im Juli auf diese drei Hochdividendenwerte
Vor allem diese drei Werte sollten Sie im Auge behalten, da sich hier nicht nur interessante Dividendenrenditen, sondern auch Kurschancen bieten:
Nestlé (Dividendenrendite: 3,1 Prozent)
Unerwartet als Erstes auf dieser Liste erscheint der Basiskonsumgüterkonzern Nestlé. Die Aktie hat nämlich in den vergangenen Monaten deutlich abgewertet und ist statt wie im Hoch mit einem Forward-KGV von 44 mit einem von 20 gepreist.
Hier gibt es sicherlich wieder Luft für eine Multiple-Expansion, sowie weiteres Wachstum des Konzerns in den Emerging Markets. Zudem erhalten Anleger hier eine Dividendenrendite von 3,1 Prozent.
Daimler Truck (Dividendenrendite: 4,1 Prozent)
Jedoch noch deutlich mehr langfristiges Kurs- aber auch Dividendenpotenzial gibt es bei Daimler Truck. Trotz Rezession & Co. schlägt sich der LKW-Bauer nämlich hervorragend und die Partnerschaft mit Toyota in Asien dürfte zu langfristigem Wachstum führen.
Zudem könnte Daimler Truck im Juli auch seinen Ausblick für das laufende Jahr anheben, was auch kurzfristiges Kurspotenzial bedeutet. Außerdem gibt es für Anleger hier eine Dividendenrendite von aktuell 4,1 Prozent.
Altria (Dividendenrendite: 8,9 Prozent)
Die Chancen auf die höchste Kurssteigerung und die höchste Dividendenrendite von allen drei Titeln haben Anleger aber bei Altria. Der Zigarettenkonzern ist mit seiner Übernahme von NJOY nämlich endgültig und erfolgreich im Markt für E-Zigaretten vertreten.
Damit spricht Altria nun endlich auch eine jüngere und stark wachsende Zielgruppe an. Allein seit 2020 ist der Markt nämlich um 50 Prozent angestiegen. Darum gibt es hier neben der hohen Dividendenrendite von 8,9 Prozent auch einiges an Kurspotenzial.
Lesen Sie auch:
Die überraschende Rückkehr des Bärenmarktes – Darum geht es bald 20 Prozent nach unten und Goldman Sachs passt Jahresziele für die Märkte nach oben an – Kaufchance oder Kontraindikator?
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Altria Group.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Daimler Truck, Altria Group.