Die Wall Street hat am Mittwoch nach dem US-Zinsentscheid ihre im frühen Handel erzielten Gewinne weitegehend abgegeben. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte verlor binnen Minuten rund 100 Punkte und notierte mit 17.607 Zählern nur noch 0,1 Prozent fester. Der breiter gefasste S&P-500 lag noch 0,1 Prozent im Plus mit 2066 Zählern, auch der Index der Technologiebörse Nasdaq notierte 0,1 Prozent höher mit 5031 Stellen.
Die Fed hatte am Abend (MEZ) die Zinsen unverändert gelassen, die Tür für eine Anhebung im Dezember aber offen gelassen.
Bei den Einzelwerten legten Apple 2,5 Prozent zu. Der Konzern hatte in den Sommermonaten rund 48 Millionen iPhones abgesetzt - so viel wie nie zuvor in dem Quartal.
Twitter -Papiere verloren indes rund 2,2 Prozent. Der verhaltene Ausblick auf den Umsatz im Weihnachtsgeschäft und das schwache Nutzer-Wachstum kamen nicht gut an.
Auch eine Fusion unter Snack-Anbietern sorgte für Bewegung am Markt. Der Pretzels-Hersteller Snyder's-Lance kauft für rund 1,9 Milliarden Dollar den Konkurrenten Diamond Foods. Der Diamond-Anteilsschein stieg 5,5 Prozent.