Die Aktionäre des US-Cannabis-Unternehmens Tilray haben der Fusion mit dem kanadischen Wettbewerber Aphria zugestimmt. Auf einer außergewöhnlichen Hauptversammlung stimmten doe Tilray-Aktionäre dem Deal zu, den zuvor bereits die Aphria-Aktionäre abgesegnet hatten. Damit ist der Weg nun frei für das gemessen am Umsatz größte Cannabis-Unternehmen der Welt. Der Gigant wird Tilray heißen, aber von dem bisherigen Aphria-Chef Irwin Simon geführt werden.
Anmerkung der Redaktion: Die Aktie von Tilray ist eine der Top-Positionen im Euro Cannabis Maxx Portfolio. Das Zertifikat €uro Cannabis Maxx (ISIN: DE000LS9RHJ5) deckt die gesamte Cannabis-Wertschöpfungskette in fünf Stationen ab: Forschung - Agrarinfrastruktur - Anbau - Verarbeitung und - Produkte/Anwendungen. Im Portfolio tummeln sich sowohl die Big Player der Branche wie Aphria, Tilray oder Canopy Growth als auch Nischenanbieter. Ein Schwerpunkt richtet sich dabei auf die medizinische und kosmetische Anwendung von Cannabis. Aber auch das sogenannte "Recreational Marijuana" für den Freizeitgebrauch wird über das Zertifikat abgedeckt. Weitere Informationen zum Zertifikat finden interessierte Anleger über diesen Link: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfeurocann
Der Abschluss der Transaktion wird für das zweite Quartal 2021 erwartet. Gemäß den Bedingungen des Deals erhalten die Aphria-Aktionäre 0,8381 einer Tilray-Aktie für jede Aphria-Aktie.