16.49 Uhr - Im Sog der fallenden Wall Street rutschen die europäischen Börsen immer tiefer ins Minus. Dax und EuroStoxx50 fallen um jeweils mehr als dreieinhalb Prozent. Der US-Standardwerteindex Dow Jones büßt ähnlich stark ein. Der technologielastige Nasdaq und der breit gefasste S&P 500 verlieren zwei und knapp drei Prozent.

14.51 Uhr - Die Aktien des US-Impfstoffentwicklers Moderna legen im vorbörslichen US-Handel 3,1 Prozent zu. Das Unternehmen will im Juli mit einer Studie seines Coronavirus-Impfstoffs in einer späten Phase beginnen. Dazu sollen 30.000 Freiwillige den Impfstoff erhalten.

12.50 Uhr - Das Pfund beendet seine zehntägige Gewinnserie zum Dollar und gibt 0,8 Prozent nach auf 1,2649 Dollar. Während der Dollar nach dem pessimistischen Konjunkturausblick der US-Notenbank als sicherer Hafen gefragt ist, lasten der Brexit sowie die Gefahr negativer Zinsen auf der britischen Währung.

09.21 Uhr - Die Europcar-Aktien geben mehr als elf Prozent nach. Seit Jahresbeginn haben sie fast die Hälfte an Wert eingebüßt. Die Experten der Ratingagentur Moody's kappten am Mittwochabend ihre Einschätzung der Kreditwürdigkeit auf Caa1 von B2. "Die heutige Rating-Veränderung spiegelt die längerfristigen Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Nachfrage nach Mietwagen wider, die dazu führt, dass die Kredit-Rahmenbedingungen und die Einnahmen mindestens das Jahr 2021 hindurch schwach bleiben werden", sagte Analyst Eric Kang.

rtr