Turnaround hoch 10: Diese angeschlagenen Aktien könnten sich wieder deutlich erholen – und bieten teilweise bis zu 60% Luft nach oben. Das steckt dahinter

Es ist wohl der Hauptfokus am Aktienmarkt: Mit seinen Investments Gewinne einfahren – oder eben auch mal Geld zu verlieren. Leider lassen sich die Kurse der Zukunft nicht vorhersagen. Bei jedem Investment, das man tätigt, besteht die Chance, Geld zu verlieren.

Wie wäre es daher mal mit einem anderen Ansatz: Steigen Sie bei Unternehmen ein, bei denen Anleger die fallenden Kurse bereits hinter sich haben. Aber: Bei Unternehmen, die nun wieder gigantische Comeback-Chancen bieten.

Mega-Comeback-Chancen mit diesen Aktien

Es handelt sich um Unternehmen, die aufgrund ihres Geschäftsmodells heiß begehrt und vielversprechend sind, doch wegen unterschiedlichsten Gründen vom Markt abgestraft wurden. Dabei sind es eigentlich aussichtsreiche Kandidaten, die das Zeug dazu haben, wieder richtig durchzustarten.

Doch wie kann man diese finden? BÖRSE ONLINE hat für diese Aktien den Reversal Index entwickelt. Er setzt auf zehn Highflyer, die noch vor wenigen Monaten als Zukunftsaktien gehandelt wurden und deren Kurse zuletzt unter die Räder kamen. Die ersten befinden sich wieder auf dem Weg nach oben. Neben BioNTech, Block und Microstrategy sind als klassische Vertreter neuer Technologien Palantir (Software), Teladoc (Telemedizin) und Zoom (Videokonferenzen) mit von der Partie. Produkte für den Alltagsgebrauch steuert Peloton bei. Der Hersteller von High-End-Fitnessgeräten leidet derzeit besonders unter den Lieferengpässen elektronischer Bauteile, insbesondere Mikrochips. Sobald sich die Lage wieder entspannt, sollte es möglich sein, die Produktion wieder hochzufahren.

Komplettiert wird der zehn Werte umfassende Reversal Index durch den hoffnungsvoll gestarteten, zuletzt aber ebenfalls unter Druck geratenen US-Gratisbroker Robinhood und zwei Werte aus der Welt der erneuerbaren Energien: den israelischen Photovoltaikspezialisten Solaredge und den US-Wasserstoff-Bluechip Plug Power.

Ein Blick auf die Konsens-Bewertung der Analysten (Quelle: TipRanks Datenbank) zeigt: Für fast alle Kandidaten sehen die Experten derzeit hohe Kurschancen. Einzig bei Palantir und Robinhood scheint derzeit Vorsicht geboten. 

Reversal-Aktien Kurschancen
TipRanks-Datenbank
Reversal-Aktien Kurschancen

Den Index können risikofreudige Anleger 1:1 über ein Zertifikat (WKN: DA0ABB) abbilden. Sollte sich eine Aktie so gut entwickeln, dass ihr Gewicht 30 Prozent übersteigt, wird sie bei den halbjährlichen Anpassungen auf 30 Prozent zurückgesetzt. Zum Start sind alle Aktien gleich gewichtet.

Lesen Sie auch: Meta, Alphabet, Nvidia & Co.: Milliardäre verkaufen diese Magnificent-7-Aktien in Millionenhöhe – und bei einer schlagen sie jetzt zu

Oder: Mit diesen ETFs sparen Sie tausende Euros und erzielen hohe Renditen

Reversal Index (WKN: SL0FCE)

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BLOCK INC, BioNTech, Palantir Technologies.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Frank Pöpsel, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Teladoc Health.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.